Cover des Buches Hollywood Hills - Sex, Laughs & Rock'n'Roll (ISBN: 9783847688938)
Queenelyzas avatar
Rezension zu Hollywood Hills - Sex, Laughs & Rock'n'Roll von Kerstin Steiner

Sex, Gelächter und gute Musik...

von Queenelyza vor 9 Jahren

Queenelyzas avatar
Queenelyzavor 9 Jahren
Jennifer ist ein Tollpatsch und rast in jedes Fettnäpfchen, das nicht bei "drei" auf den Bäumen ist. Als Lifestyle-Journalistin vermasselt sie einen großen Gala-Auftritt, weil sie ihre Kontaktlinsen vergessen hat und zu eitel ist, eine Brille aufzusetzen - und flieht gleich danach nach LA. Aber das Chaos folgt ihr auf dem Fuße. Immer wieder sieht sie dort interessante Männer, allerdings sind die Situationen nicht immer ganz frei von Peinlichkeiten...

Auch der Rockmusiker Tom trifft mehrere Frauen, die ihm gefallen könnten. Der selbstverliebte Rockstar ist dies zwar gewohnt, trotzdem ist er verunsichert, weil ihm gleich drei Frauen nicht mehr so recht aus dem Kopf gehen wollen...

Tja, und es kommt, wie es kommen muss, Jennifer und Tom begegnen sich, stellen fest, dass sie sich schon bei mehreren Situationen begegnet sind (siehe oben) und scheinen wie füreinander geschaffen. Zumal sie auch dieselben Bekannten haben und gemeinsam auf eine Hochzeit eingeladen sind. Doch wird der stürmische Beginn ihrer Liebe halten, wenn die ersten Turbulenzen abgeflaut sind?

Witzig und temporeich beginnt der Roman von Kerstin Steiner, und dass sich ihre Protagonisten relativ schnell finden, tut der Story keinen Abbruch. Zu komisch ist es, zu lesen, in welche Situationen sich die beiden manövrieren. Zuerst sieht es aus, als ob Jennifer Tom mit in ihr Chaos reißt, doch so nach und nach wirkt er beruhigend und ausgleichend auf sie - das ist perfekt, und so bekommt die Story eine gewisse Ernsthaftigkeit, die ihr durchaus gut zu Gesicht steht.

Ebenso kurzweilig zu lesen waren die leidenschaftlichen Momente, wobei ich sagen muss, dass mir diese ein wenig zu oft und in allzu ähnlichem Wortkaut vorkamen - und auch ab und zu in Situationen, in denen sie meiner Meinung nach nicht unbedingt gepasst hätten. Aber bis auf dieses Mini-Manko ist dies für mich Chick-Lit, wie sie sein sollte. Romantisch, temporeich und originell. Bitte mehr davon!