Kerstin Tomiak Ginster und Schwert

Inhaltsangabe zu „Ginster und Schwert“ von Kerstin Tomiak

Ein erbitterter Krieg - eine große Liebe
Die Kriege zwischen den Adelshäusern York und Lancaster verwüsten das Land. Richard von Gloucester hat seinem Bruder und König ewige Treue geschworen. Daran hält er fest, auch wenn er dadurch seine große Liebe Anne verlassen muss. Doch trotz Verrat, Intrigen und ihrer Hochzeit mit einem anderen kann Richard Lady Anne nicht vergessen. Ein farbenprächtiger historischer Roman aus dem England des 15. Jahrhunderts.

Stöbern in Historische Romane

Die Gabe des Himmels

1000 Seiten geballte Unterhaltung und Spannung, so wünsche ich mir historische Romane!!!

leaslesezauber

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Ein toller Auftakt zu einer Familiensaga.

Blackfairy71

Die letzten Tage meiner Kindheit

Ein Buch über die Unbarmherzigkeit des Krieges

Lilith79

Die Sieben Türen

stellenweise zu labng geraten und insgesamt nicht wirklich prickelnd

fuxli

• Rezension zu "Ginster und Schwert" von Kerstin Tomiak

Ginster und Schwert

Stirbelwurm

04. February 2013 um 12:57

England in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts Die Kriege zwischen den Adelshäusern York und Lancaster verwüsten das Land. Im äussersten Norden wird Richard Plantagenet auf Schloss Middleham erzogen. Doch die aufbrechende Rivalität zwischen seinem Ziehvater Graf Warwick, und seinem Bruder, König Edward IV., verändert sein bisheriges Leben. Er muss seine gewohnte Umgebung verlassen - und damit auch Lady Anne Neville, die Tochter seines Ziehvaters. Schon früh bestimmt die Liebe zu dem ungestümen und eigenwilligen Mädchen sein Denken. Verrat und Intrigen, gewonnene und verlorene Schlachten trennen die beiden für lange Zeit. Kaum fünfzehn Jahre alt, wird Anne von ihrem ehrgeizigen Vater nach Frankreich verheiratet., ein Leben mit Richard wird unmöglich. Doch vergessen können sie einander nicht.