Kerstin Viering Bären & Marder

Inhaltsangabe zu „Bären & Marder“ von Kerstin Viering

Mit atemberaubenden Farbaufnahmen der besten Tierfotografen und informativen Texten bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über die faszinierende Welt der Bären und Marder. Spannend und lehrreich zugleich.

Ein sehr informatives und Spannendes Buch. Wir lernen die Vielfalt und Arten der Bären.

— Himmelsblume

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Das Leben der Bären in Gefahr?

Bären & Marder

Himmelsblume

26. June 2016 um 10:22

Wer glaubt alle Arten der Bären und Marder zu kennen, der wird dank diesem Buch erstaunt sein. Ich liebe die Natur und deren Lebewesen und man kann nie genug erfahren. Das Buch, was es für wenig Geld zu kaufen gibt, lehrt und einiges über die Tierwelt da draußen und stellt uns vor veränderte Tatsache. Die Bären sterben so allmählich aus und wir sind daran schuld. Das Buch stellt nach und nach die Arten der Bären vor. Wo leben sie, was fressen sie. Wie nah sind sie an einem Menschen und warum werden sie gejagt, Wie sehr ist eine Art bedroht und was wird gegen das Aussterben getan. Spannende Fragen, viele Antworten. Ich war teilweise sehr erstaunt über die Anzahl und kannte einige von ihnen noch gar nicht. Dank vielen Fotos bekommen wir einen interessanten Einblick in das Leben der Tiere. Auch ein paar sehr lustige Schnappschüsse sind enthalten. Aber das Buch mach zugleich auch Traurig, wie sehr der Mensch in das Leben der Tiere eingreift. Mich freut es zwar zu lesen, dass man viel dagegen tut, aber es gibt doch immer wieder welche, die alles Zerstören. Nehmen wir den Fall in Österreich. Dort hatte man es geschafft das Bären wieder Heimisch werden und Junge bekommt. Und genau dort kommen Einige auf die Idee die Tiere zu töten, so dass es laut Buch nur noch 2 von ihnen gibt. Das Buch hatte mich sehr gefesselt, sehr viel gelehrt.