Kerstin Viering , Roland Knauer Die großen Entdecker

Inhaltsangabe zu „Die großen Entdecker“ von Kerstin Viering

Von Marco Polo bis zur Apollo-Mondlandung

• Die legendärsten Expeditionen, Eroberungen und Entdeckungsfahrten in 100 Schlüsselbildern und Texten
• Wissen auf einen Blick: berühmte Motive, Ereignisse und Personen und deren geschichtliche Hintergründe sehen und verstehen
• Die bedeutendsten Seefahrer, Abenteurer und Forschungsreisenden: Leif Eriksson, Christoph Kolumbus, Maria Sibylla Merian, James Cook, Alexander von Humboldt, Ernest Shackleton, Edmund Hillary, Thor Heyerdahl, Juri Gagarin und viele mehr

Entdecker oder Hochstapler - was ist dran an Marco Polos Reiseberichten? Wo entdeckte Charles Darwin die Grundlagen der Evolution? Und wie kamen eigentlich die Indianer zu ihren Mustangs? Auf diese und viele andere interessante Fragen gibt dieses Buch fundierte, umfassende und leicht verständliche Antworten.

Es nimmt Sie mit auf die verschlungenen Pfade der alten Seidenstraße, begibt sich mit Ihnen auf die Suche nach der Gewürzroute und lässt Sie an der abenteuerlichen Eroberung Amerikas und der Besiedlung des sogenannten Wilden Westens teilhaben. So geht es an der Seite von wagemutigen Idealisten, Eroberern, Glücksrittern und Forschern von einsamen Wüsten und Urwäldern über die höchsten Gipfel und rauesten Meere bis hin zu den Polargebieten und in die Tiefen des Weltraums. Erfahren Sie dabei alles über bedeutende Reisen, Entdeckungen und Lebensschicksale: von den Männern und Frauen, die in unbekannte Welten aufbrachen, um Neues zu entdecken, von ihren Erfolgen und auch Niederlagen, von Mut und Verzweiflung, von Höchstleistungen und menschlichen Tragödien.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland