Evolution

von Kerstin Viering
Evolution

annlus avatar

Ich hatte mir mehr erwartet - die Verbindung Text und Bilder war nicht immer gelungen, die Informationen waren manchmal oberflächlich

Inhaltsangabe zu "Evolution"

Was sind die Grundlagen der Evolutionstheorie von Charles Darwin? Wie entwickeln sich Arten und welche Anpassungsstrategien sichern das Überleben? Wie entstand der Mensch und was können wir aus der Evolutionsgeschichte lernen? Auf diese und 95 weitere interessante Fragen gibt das Buch fundiert, umfassend und leicht verständlich Antwort. Es informiert über die Antriebskräfte der Evolution, beschreibt die wechselvolle Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten und lässt uns bei der Entstehungsgeschichte des Menschen auf unser biologisches Erbe blicken. 150 Jahre nach der Veröffentlichung von Darwins "The Origin of Species" bieten neueste Erkenntnisse in der Evolutionsbiologie und spektakuläre Fossilienfunde aus aller Welt spannenden Lesestoff und machen dieses Buch zur Pflichtlektüre für jeden wissenschaftlich interessierten Leser. Wissenswertes auf den Punkt gebracht. Fundierte, leicht verständliche Texte und einprägsame Bilder. Mit informativer Zeitleiste zur Evolutionsgeschichte .Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Evolutionstheorie, Geschichte des Lebens und Entstehung des Menschen

Verlag:Naumann & Göbel
Erscheinungsdatum:22.04.2008