Kerstin Wassermann Arquatia - Das Geheimnis der dunklen Schatulle

Inhaltsangabe zu „Arquatia - Das Geheimnis der dunklen Schatulle“ von Kerstin Wassermann

• Rezension zu "Arquatia - Das Geheimnis der dunklen Schatulle" von Kerstin Wassermann

Arquatia - Das Geheimnis der dunklen Schatulle
    stephanie_bauerfeind

stephanie_bauerfeind

06. August 2012 um 23:25

Inhalt: Durch ein unsichtbares Portal gelangt die dreizehnjährige Luna nach Arquatia - ein geheimnisvolles Land voller Magie. Doch Arquatia leidet unter der Herrschaft des bösen Magiers Aramadeus, der das Volk grausam unterdrückt. Hoffnung verspricht eine alte Prophezeiung: Ein Mädchen aus einer anderen Welt soll Aramadeus besiegen können. Wird es Luna mithilfe ihrer neuen Freunde gelingen, Arquatia von dem grausamen Tyrannen zu befreien? Eine Geschichte zwischen Märchen und Fantasy. Schön geschrieben, spannend und geheimnisvoll und sicher nicht nur für die empfohlene Altersgruppe ab ca. 10 Jahren. Luna, ein Waisenmädchen weint auf Ihren Anhänger, das einzige was ihr von Ihren leiblichen Eltern geblieben ist. Plötzlich findet sie sich in einer wunderschönen Umgebung weitab ihres frustrierenden Lebens im Waisenhaus wieder: Sie findet Freunde, ja eigentlich eine Familie, in einem Abenteuer, wie sie es noch nie gelesen hatte. Ich bin sicher, dass ich noch mehr möchte von dieser Autorin.