Kerstin Weikert Stottern - Belastung und Bewältigung im Lebenslauf

Inhaltsangabe zu „Stottern - Belastung und Bewältigung im Lebenslauf“ von Kerstin Weikert

Stottern wird von vielen Betroffenen als eine große Belastung empfunden, die Einfluß auf das Wohlbefinden und die Lebensgestaltung nehmen kann. In dem vorliegenden Buch werden Erkenntnisse der Bewältigungsforschung mit Erkenntnissen zum Stottern verknüpft. Die Autorin zeigt anhand von ausführlichen Einzelfallbeschreibungen, welche Belastung das Stottern im Lebenslauf annehmen kann und mit welchem Bewältigungsverhalten die Betroffenen reagieren. Das Buch ist gleichermaßen für Fachleute wie für Betroffenen geeignet. Es kann helfen, das Stottern sowie die Probleme und die Situation des Einzelnen besser zu verstehen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen