Abaya - Meine Kinder bekommst du nicht

von Kerstin Wenzel
Abaya - Meine Kinder bekommst du nicht

Neue Leser-Meinungen

Fledertrattes avatar

Eine Beschreibung wie man es als Frau nicht machen sollte.

Inhaltsangabe zu "Abaya - Meine Kinder bekommst du nicht"

Kurz nach Abschluss ihres Studiums lernt Kerstin Wenzel einen sympathischen, weltoffenen jungen Syrer kennen: Mohamed M. Beide treten verliebt ins Leben, bald folgt die Heirat. Doch während Kerstin Wenzel glaubt, dass ihr Mann die Universität besuche, geht der in die Moschee und gleitet immer tiefer in die fundamentalistische islamische Szene ab. Er entdeckt einen äußerst traditionsstrengen Islam für sich, wird Salafist und zwingt seine Frau und die Kinder in die ultrakonservativen Lebensregeln seiner Glaubensdoktrin. Schließlich lockt er seine Familie unter einem Vorwand in die Vereinigten Arabischen Emirate – ein »Urlaub« ohne Rückkehr: Eine Hochhauswohnung wird zum Gefängnis für Kerstin Wenzel und die Kinder. Mohamed M. zwingt Mutter wie Töchter unter den Schleier, misshandelt die Söhne in Allahs Namen. Erst nach Jahren der Tyrannei schaffen es Mutter und Kinder, nach Deutschland zu fliehen ... Eine Autobiografie, so aktuell wie erschütternd.

ISBN:9783453200913
Verlag:Heyne