Cover des Buches Abaya - Meine Kinder bekommst du nicht (ISBN: 9783453200913)
Fledertrattes avatar
Rezension zu Abaya - Meine Kinder bekommst du nicht von Kerstin Wenzel

Selbstgewähltes Martyrium

von Fledertratte vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Beschreibung wie man es als Frau nicht machen sollte.

Fledertrattes avatar
Fledertrattevor 8 Jahren
Es tut mir leid, aber ich war so entsetzt, dass ich mehrmals das Buch weglegte. Habe es aber dann doch zu Ende gelesen. Wie kann man sich als Frau in Deutschland derart schlecht behandeln lassen und sich so unterwerfen? Sie hätte nach der ersten Misshandlung durch ihren Mann schon gehen müssen, spätestens aber nach der Geburt des ersten Kindes. Sie hat die Chanchen nicht genützt und somit sich selbst und am allerschlimmsten ihren Kindern die Hölle auf Erden bereitet. Liebe macht bekanntlich blind, aber in dem Fall auch noch dumm dazu. Trotzdem ist es gut das Buch zu lesen, denn es zeigt eindeutig auf wie man es nicht machen sollte. Gehen und sich sofort Hilfe holen ist die einzige Alternative in solchen Situationen.