Friedolin - Weißt du, wie wertvoll du bist?

von Kerstin Werner und Kattia Salas
Friedolin - Weißt du, wie wertvoll du bist?

SWerners avatar

Dieses Kinderbuch ist ein Muss für alle Vorschul- und Grundschulkinder, aber auch für ältere Kinder und selbst Erwachsene eine Bereicherung.

CorneliaPramendorfers avatar

Wunderschönes Kinderbuch

Inhaltsangabe zu "Friedolin - Weißt du, wie wertvoll du bist?"

Die gefühlvoll neu illustrierte Auflage des Bestsellers von Kerstin Werner!

Ein kleiner Fisch namens Friedolin lebt in der Eifel auf einem Bauernhof. Er ist grün, hat ein Knubbelnäschen mit roten Sommersprossen und Flossen, die aussehen wie Herzen. Kein Wunder, dass er mit seinem Aussehen von den anderen Tieren ausgelacht wird.

Doch seine Eltern schaffen es immer wieder, ihn zu stärken. Sie erklären ihm, wieso manche Tiere böse sind. Dadurch verändert Friedolin seine Einstellung. Vor allem zu sich selbst. Er versteht etwas Entscheidendes für sein Leben, was nicht nur ihn, sondern auch die Stimmung auf dem Hof verändert.

Diese Geschichte fordert uns zu einem wertschätzenden Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt auf, damit ein friedvolleres Miteinander möglich ist.

Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Verlag:Eifelbildverlag