Wach auf - Dein Leben wartet

Wach auf - Dein Leben wartet

W

was fürs Herz

Engel1974s avatar

Inhaltsangabe zu "Wach auf - Dein Leben wartet"

Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben!Das eigene Leben in eine neue, positive Richtung zu lenken kann ganz einfach sein – sobald man die Angst vor Veränderung ablegt und endlich den Mut fasst, einen neuen Weg einzuschlagen. Oft reichen dafür ein paar kleine, aber wesentliche Impulse. Kerstin Werners motivierende Texte helfen dabei, endlich aufzuwachen, und öffnen die Augen für eine bunte, aufregende Welt voll ungeahnter Möglichkeiten. Und keine Angst vor unerwarteten Hürden – die einfühlsamen Worte der Autorin schenken die nötige Kraft, um sie zu überwinden! Ein inspirierendes, lebensveränderndes Buch, das Herz und Seele berührt.
Der Bestseller jetzt vollständig überarbeitet in hochwertiger Neuausstattung. Ein liebevolles Geschenk an sich selbst oder einen lieben Menschen.

Verlag:Integral
Erscheinungsdatum:24.07.2017

W
    WenckeNvor einem Jahr
    Kurzmeinung: was fürs Herz
    was fürs Herz

Ist das nicht ein schönes Cover?
    Das Buch hat gleich meine volle Aufmerksamkeit bekommen, weil es einfach so schön ist.
    Ich hab es zuerst bei facebook entdeckt, danach aber oft im Buchhandel gesehen und mich jedes Mal gefreut, weil es so positiv aussieht.

Und das beste: es sieht nicht nur positiv aus, es vermittelt auch ganz viel Positives!

Die Autorin nennt sich selber "Die Herzöffnerin" und ich muss sagen: Motto erfüllt! Mein Herz wurde beim Lesen geöffnet ...

... ui das klingt jetzt so schnulzig, aber im Ernst, ich liebe solche Bücher. Ich lese gerne Romane, aber zwischendurch auch gerne mal etwas, was mich persönlich anspricht.

In dem Buch sind 50 Inspirationen für das eigene Leben und wie man es schafft, wirklich SEIN eigenes Leben zu leben. Teilweise werden einem ganz direkt Fragen gestellt, über die man erstmal nachdenken muß.

Fazit: das Buch kommt sehr tiefgründig, aber auch direkt, frisch und knackig daher! Die Illustrationen sehen toll aus und ich hätte sogar noch mehr davon sehen wollen. Ein tolles Buch, das zu Herzen geht.

Nachtrag: ich habe das Buch inzwischen schon 2x gekauft, um es zu verschenken :-)

Engel1974s avatar
    Engel1974vor einem Jahr
    Kurzmeinung: mit ihren Büchern öffnet die Autorin nicht nur Augen, sondern berührt Herz und Seele

„Wach auf Dein Leben wartet“ von Kerstin Werner ist eine Einladung an die Leser, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, selbstverantwortlich zu handeln und dem Ruf des Herzens zu folgen. Denn „das tägliche Leben in eine neue, positive Richtung zu lenken kann ganz einfach sein – sobald man die Angst vor Veränderung ablegt und endlich den Mut fasst, einen neuen Weg einzuschlagen. Oft reichen dafür ein paar kleine, aber wesentliche Hinweise“. Diese gibt Kerstin Werner mit 50 Kurzgeschichten oder wie sie es selber nennt Impulsen.

Da geht es u.a. ums Erlauben unserer Träume, Öffnen der Herztür, das Kinder ein Geschenk sind und dem Reichtum des Herzens. Kerstin Werners Texte laden zum nach- und umdenken ein, sind motivierend und inspirierend. Dabei öffnen sie ihren Leser nicht nur die Augen sondern berühren auch deren Seele. Die Inspirationen laden ein, zeigen Wege auf, lassen den Leser zum Schluss aber alleine entscheiden, d.h. ihm wird der Weg zur „Erkenntnis“ geebnet, den Rest muss er dann allein bewerkstelligen.

Und dieses Buch kann viele Wege ebnen und die dabei die Augen für bisher ungeahnte Möglichkeiten öffnen. Wichtig ist es isch für jede einzelne Inspiration Zeit zu nehmen, sich auf sie einzulassen und sie wirken zu lassen. Insgesamt sollte man dieses Buch also nicht einfach nur neben bei lesen, denn es kann „wahre Wunder“ bewirken.

Dies kann ich bestätigen, denn ich habe dieses Buch in einer Zeit gelesen, in der es mit aus verschiedenen Gründen psychisch und physisch nicht gut ging. Die Autorin hat mich mit jeder einzelnen ihrer Inspirationen berührt, ihre Texte und Worte waren einfühlsam  und haben mir Kraft gegeben, sprichwörtlich mein Herz und meine Seele berührt. Ich vermag sogar zu sagen, das es mir nach dem Lesen deutlich besser ging, viele Dinge die ich vorher als belastend fand, denen ich vorher viel Raum gegeben habe, die mich Zeit und Kraft gekostet haben waren später einfach nicht mehr wichtig. Ich konnte vieles deutlicher und klarer betrachten. So möchte und kann ich für dieses Buch eine deutliche Leseempfehlung aussprechen.

Enden möchte ich meine Rezension mit einem Zitat aus dem Buch, „... du bist Schöpfer deines Lebens. Du kannst alles so lassen, wie es ist, oder dich JETZT neu entscheiden. Du musst dich nicht deinem Leid hingeben, wenn du JA zu dem sagst, wie es ist. Wenn etwas für dich nicht gut ist, ist es eben nicht gut. Dann mach es anders!“ (Seite 14)

Katjess avatar
    Katjesvor einem Jahr
    Ein tolles Buch!!

Das Buchcover strahlt schon positive Energie aus und gefiel mir sofort. Natürlich erfindet Kerstin Werner das Rad nicht neu, was sie auch nie behauptet hat, trotzdem gefielen  mir diese kurzen knappen Inspirationen, meist auf  1-2 Seiten verteilt. Sie regen  zum Nachdenken an und ich habe festgestellt, dass ich einige Inspirationen schon anwende.  Sehr schön finde ich auch die Zeichnungen, die zwischendurch am Ende des Kapitels sind.

Hier ein paar Auszüge, die mir sehr gut gefallen haben:

Dein bestes Navi ist eine Herzensstimme. Vertraue darauf!

Die Vergangenheit ist ein Sprungbrett und kein Sofa!

Das Wichtigste am Leben ist das Leben. Glücklich sein kannst du nur JETZT. Aufschieben ist zwecklos.