katja78

Eine Reise mit unberechenbaren Nebenwirkungen

Wir laden zu einer neuen Leserunde ein. Begleitet Lennard Krupp auf seinem Kurztripp, der doch etwas anders verläuft als geplant.
Autorin Kerstin Westerbeck wird die Leserunde begleiten.

Odyssee mit Absturz-Trauma Auslandskarriere versus Midlife Crisis. Seinen Job als deutscher Ingenieur in Chile sitzt Lennard Krupp eher ab, geht bevorzugt dem Vergnügen nach. Auf einem Kurztrip nach La Paz, passiert das Unfassbare: Das Flugzeug stürzt ab, nur Lennard und die Flugbegleiterin Elena Arevalo überleben. Ein kleines Wunder, mitten im peruanischen Regenwald. Während er eine Art Wiedergeburt erlebt, stellt sich Elena der Realität. Was sie dabei durchlebt, bleibt ihm verborgen. Zaghaft nähert man sich einander an. bis – nach einer gemeinsamen Liebesnacht – nichts mehr ist, wie es vorher war. Elena ist plötzlich verschwunden und Lennard erwacht in Cuzco. Ein unerklärlicher Schwindel plagt ihn. Es ist der Startschuss für einen wilden Road-Trip durch die Anden-Länder. Eine Reise mit unberechenbaren Nebenwirkungen. Denn nicht nur das Absturztrauma hängt ihm an den Fersen. Lennard aber treibt mehr als die Lust auf Abenteuer, er sucht Elena. Reise, initiiert durch die Ausnahmesituation.

Leseprobe

Kerstin Westerbeck: Kerstin Westerbeck, Jahrgang 1968, geboren in Ostwestfalen. Studium der Romanistik (Lateinamerikanistik), Ethnologie, Soziologie und Kulturmanagement in Mainz, Frankfurt am Main, Mexico Stadt und Madrid. Nach einer Hotelausbildung in Süddeutschland, jobbte sie zunächst auf einem Kreuzfahrtenschiff. Der Weg an die Uni führte über Umwege. Jobs in verschiedenen Branchen und Auslandsaufenthalte. Bei einem Freiwilligeneinsatz in Südchile, lernte sie ihren späteren Mann kennen. 'Schreiben ist ein Ventil, eine kleine Flucht aus dem Alltag.' Die Autorin liebt ausgedehnte Reisen und die großen lateinamerikanischen Erzähler. Sie arbeitet bei einem Zeitschriftenverlag in Frankfurt am Main und lebt mit ihrer Familie im Main-Kinzig-Kreis.
Mehr unter www.kerstin-westerbeck.de

Wir suchen nun 10 Leser,  die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage: Wie findet ihr die Leseprobe?

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Kerstin Westerbeck
Buch: Absturz überlebt!

@katja78

Se busca un campañero de viaje ...

Südlich des Äquators wird es gerade Sommer. Santiago de Chile, Atacama, Cuzco, La Paz … sind die Schauplätze in meinem Roman und ich möchte euch ganz herzlich einladen, Lennard auf seinem wilden und etwas außergewöhnlichen Trip durch die Andenländer zu begleiten. Lennard ist der Ich-Erzähler meiner Geschichte ...

Die Story ist kein Augenzeugenbericht oder Schicksalsroman, wobei der Held (ein Flugzeugabsturz-Überlebender) bis zum Ende kämpft und dann gerettet wird. Das gab es schon. Lennard kämpft natürlich trotzdem. Mit dem Absturztrauma, mit der Höhenkrankheit … mit sich selbst. Das Trauma ist fundamentaler, als dass es sich (nur) um den erlebten Flugzeugabsturz drehen könnte. Es geht um die große Herausforderung, etwas aus dem Leben machen zu müssen. Lennard geht das Thema sehr abenteuerlich an. Was dabei herauskommt, dürft ihr mit ihm zusammen erleben. Es wird albtraumhaft spannend!

Ich freue mich, wenn ihr bei der Leserunde dabei seid und auch gerne viele Fragen stellt … die ich gerne alle beantworte ;)

Liebe Grüße und hasta pronto!
Eure Autorin, Kerstin westerbeck

kingofmusic

Alle Bewerbungen

Ich finde die Leseprobe äußerst "neugierig machend" auf den Rest der Story. Zudem bin ich ein großer Fan lateinamerikanischer Literatur und "Reiseberichten".
Und damit: ab in den Lostopf :-)

Ay73

Liebe Mitleser

hier findet ihr meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Westerbeck/Absturz-%C3%BCberlebt-1181718469-w/rezension/1211465478/

Ich möchte nochmal Siko anschließen: jeder verdient eine zweite Chance... in diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende.

rewareni

Beitrag einblenden

Hallo, da mein Internet zwei Wochen nicht funktioniert hat, wusste ich nicht, dass die Leserunde bereits beendet ist aus diversen Gründen.
Schade, aber es ist bekanntlich nicht immer möglich, jeden Geschmack zu treffen.
Hier trotzdem meine Rezi:
Alles Gute an Kerstin

abetterway

Hier ist meine Rezi:

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte!

Faidit

Beitrag einblenden

Auch ich habe meine Rezi jetzt abgegeben. Leider hat das Buch ja nicht meine Anforderungen für mehr Sterne erfüllt und ich hoffe, Du bist darüber nicht allzu traurig. http://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Westerbeck/Absturz-%C3%BCberlebt-1181718469-w/rezension/1213900410/

@Faidit

Hi, die Sternebewertung ist nicht das Ausschlaggebende, da hat jeder seine "persönlichen Kriterien". Wichtiger sind mir deine Worte. Lieben Dank hierfür!

Faidit

@Kerstin_Westerbeck

;-) Herzliche Grüße! Bekomme gerade kolumbianisch gekocht...

@Faidit

Oooooh lecker, genieße es ;) !!