Cover des Buches Absturz überlebt! (ISBN: 9783738629019)
abetterways avatar
Rezension zu Absturz überlebt! von Kerstin Westerbeck

Absturtz überlebt!

von abetterway vor 8 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 8 Jahren
Odyssee mit Absturz-Trauma Auslandskarriere versus Midlife Crisis. Seinen Job als deutscher Ingenieur in Chile sitzt Lennard Krupp eher ab, geht bevorzugt dem Vergnügen nach. Auf einem Kurztrip nach La Paz, passiert das Unfassbare: Das Flugzeug stürzt ab, nur Lennard und die Flugbegleiterin Elena Arevalo überleben. Ein kleines Wunder, mitten im peruanischen Regenwald. Während er eine Art Wiedergeburt erlebt, stellt sich Elena der Realität. Was sie dabei durchlebt, bleibt ihm verborgen. Zaghaft nähert man sich einander an. bis – nach einer gemeinsamen Liebesnacht – nichts mehr ist, wie es vorher war. Elena ist plötzlich verschwunden und Lennard erwacht in Cuzco. Ein unerklärlicher Schwindel plagt ihn. Es ist der Startschuss für einen wilden Road-Trip durch die Anden-Länder. Eine Reise mit unberechenbaren Nebenwirkungen. Denn nicht nur das Absturztrauma hängt ihm an den Fersen. Lennard aber treibt mehr als die Lust auf Abenteuer, er sucht Elena. Reise, initiiert durch die Ausnahmesituation. Ein Thriller. Ein Selbstfindungstrip … und eine Liebesgeschichte."

Meinung:
Ich finde nicht das das Cover passt, aber gut darüber kann man streiten. Der SChreibstil ist ok, leider nichts besonderes.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich gut und die Autorin hat sich auch etwas dabei gedacht, allerdings ist es für mich mehr ein Thriller als ein Selbstfindungstrip.

Etwas störend fand ich die spanischen Sätze, da könnt eman in der Fußzele die Übersetzung anführen und die erotischen Szenen. Es handelt sich hier um einen Flugzeugabsturz. Ich glaube nicht das da jemand großartig sexuelle Gedanken hat wenn er im peruanischen Urwald gestrandet ist.

Fazit:
Gute idee, aber verbesserungswürdig!