Das Wichtigste über Geschichte & Zeitgeschichte

Das Wichtigste über Geschichte & Zeitgeschichte

Inhaltsangabe zu "Das Wichtigste über Geschichte & Zeitgeschichte"

In diesem Band werden zunächst die herausragenden Persönlichkeiten vorgestellt, die durch ihr Wirken und durch ihre Ideen der menschlichen Geschichte maßgebliche Impulse gegeben haben. Ebenfalls im Zentrum stehen einige der wichtigen historischen Prozesse und Ereignisse der Menschheit: von der Antike bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts. Eingebettet darin finden sich Artikel und Zusammenfassungen der wesentlichen Epochen und Schauplätze unserer Geschichte.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.10.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2007 bei Komplett-Media erschienen.