Kes Gray Elternkleber

Inhaltsangabe zu „Elternkleber“ von Kes Gray

Die Mama und der Papa, die haben ein Problem. Sie gehen auseinander, das kann ich nicht versteh'n. Ich glaub, ich brauche Klebstoff, und mache eins, zwei, drei, all das, was jetzt kaputt ist, ganz einfach wieder heil. Ja, ich kauf Elternkleber und klebe beiden dann zuerst – das ist ganz wichtig – das Lächeln wieder an. Ich klebe gut zusammen, was bisher sie verband, die Freude und die Liebe, das Herz und den Verstand. Ich klebe sie zusammen, und mich dazu, als Kind, weil eben alle beide doch meine Eltern sind... Ein Junge macht sich auf die Suche nach dem Kleber, der die Beziehung von Mutter und Vater kittet – und findet Hoffnung, Stärke und den Glauben daran, dass er immer das Kind seiner Eltern bleiben wird.

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs