NetzwerkAgenturBookmark

Flucht aus der Unterwelt

Habt Ihr Lust auf eine neue, spannende Abenteuerreise?
Dann bewerbt Euch direkt zur Leserunde "Flucht aus der Unterwelt" von Kester Schlenz und begleitet Till, Meck und Bea in eine aufregende Zeit.

Lesealter ab 10 Jahren

Eigentlich hätte es ein lustiger Besuch auf dem Jahrmarkt werden sollen, doch für Till, Meck und Bea endet er in einer Katastrophe. Die jähzornige Wahrsagerin Madame Malus verbannt sie nämlich in die andere Welt! Dort wimmelt es nur so von maulenden Monstern und garstigen Gespenstern, aber zum Glück gibt es auch ein paar nette: so wie den schießwütigen Geist Störtebekers oder den weinseligen Weingeist Bacchus ...

Leseprobe über Blick ins Buch

Kester Schlenz, geboren 1958, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Er studierte Sprachwissenschaften und Psychologie und arbeitete schon neben seinem Studium als freier Journalist. Sechs Jahre leitete er das Ressort "Kultur & Unterhaltung" der Zeitschrift BRIGITTE. Neun Jahre war er dann in gleicher Funktion beim STERN tätig und arbeitet dort jetzt in der Redaktion als Autor. Bekannt wurde er durch seine Bücher über das Vater-Werden und -Sein. Schlenz schreibt aber auch Kinder- und Jugendbücher.

Ich suche für die Leserunde zu "Flucht aus der Unterwelt - Das erste Abenteuer der Geister-Gang" von Kester Schlenz Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch mit Kindern im entsprechendem Lesealter ab 10 Jahren

Hierfür werden 10 Bücher zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auch über Blogger in der Leserunde. Solltet Ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung Eure Blogadresse bei.

Bewerbungfrage:  Wie ist Euer Eindruck zur Leseprobe?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Kester Schlenz
Buch: Flucht aus der Unterwelt

BookHook

Alle Bewerbungen

Spannung, wohliger Grusel und eine gute Prise Humor, kombiniert mit zahlreichen tollen Illustrationen. Das passt doch genau in mein Beuteschema! : o )

Der Blick ins Buch bei Amazon hat mir schonmal sehr gut gefallen, die drei Protagonisten scheinen mir ein sehr unterhaltsames und extrem schlagfertiges Trio zu sein. Den humorvollen Schreibstil von Kester Schlenz kenne ich schon von "Mensch, Papa!" und er gefällt mir auch hier wieder sehr gut ("jedes dritte Los gewinnt" - "jedes dritte Kind ist pleite"). Ebenso toll finde ich es, wie fantasievoll es zugeht (Ein sprechender Spatz namens Horst!).

Dies scheint mir wirklich ein tolles Leseabenteuer zu sein, das ich sehr gerne zusammen mit Euch erlesen würde!

LG,

BookHook

p.s.: Ich würde das Buch erstmal "vor"lesen, um zu schauen, ob es schon etwas für meinen 8jährigen Sohn ist.

Manja82

Alle Bewerbungen

Hui das klingt nach einem Buch das unbedingt gelesen werden muss.
Schon alleine das Cover macht neugierig auf den Inhalt.
Und der scheint ja auch klasse zu sein. Zumindest wenn man sich die LP so anschaut :).
Es ist ja schon ein bissel gruselig aber auch amüsant und spannend gehalten. Das passt gut zusammen. Dazu noch die tollen Illustrationen, sie gefallen mir echt gut.
Die Protaswirken auch klasse gestaltet, jedenfalls soweit wie man es einschätzen kann. Ihre Art hat was.
Bisher kenne ich noch kein Buch der Autorin, würde das aber gerne ändern. Und wer weiß wie mein Sohn darauf reagiert, vielleicht findet er ja auch Gefallen daran, ich würds mir wünschen.

Ich würd mich freuen, wenn ich (wir) hier mitlesen dürfte. Wenns klappt erscheint die Rezension auch auf meinem Blog www.manjasbuchregal.de.

mamamal3

Seite 125 - Ende
Beitrag einblenden

Da ich ja bereits durch bin (...meine Kinder sowieso...), schreib ich direkt weiter.

Das war ja wirklich aufregend- der fluchende Krake hatte natürlich keine Chance! 😂

Der Ausgang mitten in der Geisterbahn- super Idee!
Bin jetzt natürlich auch gespannt drauf, was im nächsten Teil weiter geschehen wird...
👍

mamamal3

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank nochmal!
Hier meine/ unsere Rezi:

Ich freu mich immernoch über die 'niederträchtigen Nudisten'...😂😂😂

Liebe Grüße,
Melanie 💜🌺🌞

Anfang - Seite 64

Ich und mein Bruder finden die Illustrationen super, das Buch ist echt lebendig!

Das Vampir-Eichhörnchen finde ich so super, ich hab mich vor lachen nicht eingekriegt! Mein Bruder liebt lesen aber es war echt spannend für ihn-also auch für lesefsule Mensch geeignet.

Die Hnaung erinnert mich ebenfalls an 'Scarry Harry' aber ist trotzdem etwas besonderes, ich/wir sind begeistert!

Seite 65 - 124

Wir lieben das Buch! Darauf haben mein Bruder und ich uns geeinigt. Die Schrift ist auch für kleinere super und die 'Bilder' sind echt toll😍

Wir fliegen nur so durchs Buch ;) Die essensbezeichnungen sind genial! Ich muss unbedingt weitelesen- ich bin 14 und auch völlig mitgerissen und begeistert😎

Sternenlicht_

Beitrag einblenden

Das ist ein ganz tolles Buch. Die Geschichte und vor allem so viel Witz und Charme haben mich komplett überzeugt und sogar überwältigt. Ich komme aus dem "Ach wie süß" und "Oh Gott wie goldig" gar nicht mehr raus :D

Meine Rezi:

Wortgleich erscheint sie nach Freischaltung bei Amazon und wasliestdu.

Vielen lieben Dank für die Lektüre, ich freue mich schon sehr auf Band 2!!!

Seite 125 - Ende
Beitrag einblenden

Der gemeine Ritter hat es ja in sich und auch der Kampf mit dem Riesentintenfisch ist nicht ohne! Spannung für mich und meinen Bruder!
Durch die Illustrationen wirkt es viel -ich zitiere- näher und gruseliger aber sie schauen auch cool aus.

Endlich gab es eine Nuss für Stribbi und er ist glücklich.

Megaschönes Ende, wir sind begeistert!

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank dass wir mitlesen durften!
Hier unsere Reiz auf LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Kester-Schlenz/Flucht-aus-der-Unterwelt-Das-erste-Abenteuer-der-Geister-Gang-1233963534-w/rezension/1350888606/

auf anderen Portalen kommt dann auch noch was ;)