Mutti baut abWenn Eltern alt werden

4,3 Sterne bei

Kamimas avatar
Kamima
vor 7 Jahren

Humorvoll und doch mit genug Ernsthaftigkeit und Respekt - ein wunderbarer Lesetipp

srieglers avatar
sriegler
vor 7 Jahren

Ein ernstes Thema wird humorvoll verpackt

Inhaltsangabe

An Muttis 80. Geburtstag im „Waldesruher Hof“ war noch alles okay – und nun? „Wie geht es dir, Mutti?“ „Beschissen. Ich bin zuhause auf die Schnauze geflogen.“ Für Sohn Kester und seine Geschwister beginnt eine Odyssee durch Arztpraxen, Pflegekassen, Krankenhäuser und Altersheime. Traute Schlenz fühlt sich dort nicht wohl, „da wohnen ja nur alte Leute“. Aber sie kämpft tapfer in der ihr eigenen, raubeinigen Art – und nach dem Motto „Fack ju, Pflegeheim!“ kriegt sie mit ihrem Rollator tatsächlich noch einmal die Kurve! Das Mutmachbuch für alle Angehörigen, entwaffnend komisch und anrührend ehrlich!

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Mosaik