Mutti baut ab. Wenn Eltern alt werden

von Kester Schlenz
Mutti baut ab. Wenn Eltern alt werden

Inhaltsangabe zu "Mutti baut ab. Wenn Eltern alt werden"

An Muttis 80. Geburtstag war noch alles okay. Das ist inzwischen anders: „Wie geht es dir, Mutti?“ „Beschissen. Ich bin zuhause auf die Schnauze geflogen.“ Für Sohn Kester und seine Geschwister beginnt eine Odyssee durch Arztpraxen, Pflegekassen, Krankenhäuser und Altenheime. Traute Schlenz fühlt sich dort nicht wohl, „da wohnen ja nur alte Leute“. Aber sie kämpft. Und kommentiert ihr Schicksal in der ihr eigenen, raubeinigen Art.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audio Media Verlag
Erscheinungsdatum:06.03.2017

SiWels avatar
    SiWelvor einem Jahr
    Vergessenheit

Der Autor Kester Schlenz beschreibt in seinem Buch den Weg den wir alle gehen wenn die Eltern in das Alter der Vergessenheit geraten.Er beschreibt dies anhand der Erlebnisse die er mit seiner Mutter Traute ab ihrem 80.Geburtstag macht.Das Buch begleitet uns durch die kessen Sprüche, die teilweise auch sehr verletzend wirken können, durch diverse Arztpraxen,Krankenhäuser bis hin zum Medizinischen Dienst.Jeder der schon damit zu tun hatte wird ein "Liedchen " davon singen können.Diejenigen die diese Odyssee noch nicht kennen sollten das Buch erst recht lesen.Es ist nicht nur informativ sondern stellenweise auch sehr lustig zu lesen.
    Das Cover mit dem Titel " Mutti baut ab" zeigt einen bereits in die Jahre gekommenen Einkaufswagen - passend zu den Geschehnissen.Die Schrift ist groß und einfach zu lesen.
    Zum Buch: Traute Schlenz, die  80jährige seit einiger Zeit alleine lebende Mutter vom Autor Kester Schlenz stürzt in ihrer Wohnung.Von dem Tag an ist alles anders, es beginnt eine Reise durch Arztpraxen und Krankenhäuser bis hin zum MDK um einen Pflegegrad zu erhalten.Traute ist nicht auf den Mund gefallen und sorgt für einigen Trubel.Sie ist bekannt für ihre derben Sprüche.
    Mir hat es viel Spaß gemacht bis zum Ende zu lesen - hier wird realistisch über ein Thema erzählt welches immer mehr Leute in unserer Gesellschaft betrifft.