Keto von Waberer Das Lächeln des Krokodils

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln des Krokodils“ von Keto von Waberer

Unter den Augen des Alligators: die etwas andere Geschichte einer Midlife-Crisis.

Friedrich, der erfolgreiche Zahnarzt, erleidet eine Panikattacke. Er zweifelt an seinem Beruf und seiner Liebesfähigkeit und lässt alles stehen und liegen, um sich in die Einsamkeit an der Küste Sri Lankas zurückzuziehen. Dort gelingt es ihm nicht, die verfolgte junge Singhalesin zu retten, in die er sich verliebt hat. Das tote Krokodil vor seiner Hütte wird für ihn zum Symbol der Vergänglichkeit. Erst in den Gesprächen mit seinen Mitbewohnern beginnt er langsam, seinen Zustand zu erkennen und einen Neuanfang ins Auge zu fassen.

Mein Herz in zwei Welten

Ein wunderschönes Buch

Missi1984

Die erstaunliche Familie Telemachus

Ein Buch über eine außergewöhnliche Familie, die trotz vieler Widrigkeiten zusammenhält. Toll!

misery3103

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Vom Feinsten ;-) ... I love Murakami ;-)

FrauTinaMueller

Wie die Stille unter Wasser

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Absolut lesenswert!

Amy-Maus87

All die Jahre

Ein Geheimnis, das mich emotional gepackt und berührt hat

alupus

Unter der Drachenwand

Schockierende Schicksale, die mich aber trotzdem nicht berühren konnten. Die Personen sind mir fremd geblieben.

-Leselust-