Das Lächeln des Krokodils

von Keto von Waberer
Das Lächeln des Krokodils

Inhaltsangabe zu "Das Lächeln des Krokodils"

Unter den Augen des Alligators: die etwas andere Geschichte einer Midlife-Crisis.

Friedrich, der erfolgreiche Zahnarzt, erleidet eine Panikattacke. Er zweifelt an seinem Beruf und seiner Liebesfähigkeit und lässt alles stehen und liegen, um sich in die Einsamkeit an der Küste Sri Lankas zurückzuziehen. Dort gelingt es ihm nicht, die verfolgte junge Singhalesin zu retten, in die er sich verliebt hat. Das tote Krokodil vor seiner Hütte wird für ihn zum Symbol der Vergänglichkeit. Erst in den Gesprächen mit seinen Mitbewohnern beginnt er langsam, seinen Zustand zu erkennen und einen Neuanfang ins Auge zu fassen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hoffmann und Campe