Keto von Waberer Fischwinter

Inhaltsangabe zu „Fischwinter“ von Keto von Waberer

Keto von Waberer, die mit ihrem letzten Roman Schwester große Erfolge feiert, sagt: »Wir müssen das Fremde in uns einlassen, akzeptieren, sonst werden wir keine wirklichen Menschen.« Davon, Mensch zu werden, handeln diese zehn Geschichten - allesamt Dramen oder vielmehr »menschliche Komödien«. Wer sich nicht den verschwiegenen Wünschen und Ängsten stellt, ist dem Leben nicht gewachsen. Keto von Waberer erzählt von Herrn Klein, einem asketischen Vertreter, dem sie die beunruhigende Fleischlichkeit einer Kassiererin zumutet, der Friseurin Dorle, die sie mit der sanften Unauffälligkeit eines weltfremden Mittvierzigers konfrontiert, und vom Mädchen Frieda, das sie der unberechenbaren Gefühlswelt zweier polnischer Flüchtlingsjungen aussetzt.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch