Mingus

von Keto von Waberer
Mingus

Neue Leser-Meinungen

tomatenjohnny91s avatar

Eine tolle Idee, die absolut schlecht und ohne jegliche Gefühle und Spannung umgesetzt wurde. Für mich leider gar nichts. Nur 1 Stern!

Ich hatte mir etwas mehr von diesem Buch erhofft, da die Ihnhaltangabe echt vielversprechend klang.

Inhaltsangabe zu "Mingus"

»Ein Märchen aus urneuer Zeit: unheimlich, verführerisch, anrührend.« Friedrich Ani

Für die einen ist dieses Wesen ein Wunder, für die anderen der neue Messias oder eine mörderische Waffe: Mingus. Alle wollen ihn haben. Er ist aus den Wäldern gekommen und ahnte nichts von seiner Einzigartigkeit. Ein Mädchen war bei ihm, Nin, vor Jahren entführt aus der Stadt. Alle denken, er hätte sie geraubt. Niemand glaubt Nin, als sie beteuert, dass Mingus ihr Retter sei. Alle suchen ihn. Doch Mingus findet immer wieder Unterstützer, die ihn vor allem für ihre Ziele einzuspannen versuchen. Dabei will er nur eins: Nin finden und mit ihr dorthin zurückkehren, wo sie beide glücklich waren. Für Nin ist es unerträglich, nicht zu wissen, ob Mingus noch lebt. Er muss leben, sie würde doch spüren, wenn der Liebe ihres Lebens etwas Schreckliches zugestoßen wäre. Und so macht sie sich auf die Suche...

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:30.09.2012