Cover des Buches Mingus (ISBN: 9783423249379)
VeraliebtSonnes avatar
Rezension zu Mingus von Keto von Waberer

Rezension zu "Mingus" von Keto von Waberer

von VeraliebtSonne vor 11 Jahren

VeraliebtSonnes avatar
VeraliebtSonnevor 11 Jahren
Mingus ist halb Mensch und halb Löwe. Mit ihm ist es erstmals gelungen einen Menschen mit einem Tieren zu kreuzen. Er wächst isoliert von der Welt bei seinem Schöpfer auf, den er "Papa" nennt, auf. Versehentlich tötet Mingus seinen Schöpfer und ist auf sich allein gestellt. Er findet eingeschlossen ein Mädchen, welches er befreit, und mit dem zusammen er weg läuft. Mingus und das Mädchen, welches Nin heißt, freunden sich an und werden unzertrennlich. Mingus weiß nichts von den Menschen, Nin ist unfähig nach der Gefangenschaft zu reden. So ziehen sie umher. Sobald Mingus und Nin den Menschen begegnen sind alle von dem Wesen fasziniert und erschrocken. Man will ihn fangen...bei einem großen Tumult verlieren sich Nin und Mingus. Man denkt der Halblöwe hätte das Mädchen entführt und will ihn einfangen. Mingus verliert in dieser neuen Welt seine Liebe Nin und will nur noch eins, sie finden. Das Buch hat mir gut gefallen. Von dem Aufbau und der Erzählstruktur. Ich fand es am Anfang sehr ungewohnt, dass die Geschichte aus der Sicht von mehren Personen erzählt wird, doch habe mich dran gewöhnt und fand es auch richtig gut. Auf diese Weise hat sich eine Spannung aufgebaut und die Welt in der Mingus und Nin leben wurde aus verschiedener Sicht erklärt. Aber leider meiner Meinung nach zu wenig erklärt. Viele Fragen blieben offen und ich hätte gern viel mehr im Buch erfahren. Es ist eine gute Geschichte , aber leider nicht so gut umgesetzt.