Keto von Waberer Seltsame Vögel fliegen vorbei

Inhaltsangabe zu „Seltsame Vögel fliegen vorbei“ von Keto von Waberer

Geheimnisse und seltsame Vögel, Zauber und Entzauberung einer Kindheit liegen unmittelbar beieinander, ob nun in der archaischen Idylle auf der Alp oder der ramponierten Stadt im Nachkriegsdeutschland. In ihrer ganz eigenen Sprache erlaubt uns Keto von Waberer einen Blick in die magische Welt dieser ungewöhnlichen Kindheit, die sie bis heute als Schrift stellerin prägt.

Eins meiner Lieblingsbücher. Diese Kindheitsgeschichte hat eine eigene Magie.. Großartig, dieser konsequent kindliche Blick auf die Welt.

— DagmarG

Nackt über Berlin