Cover des Buches Glückstreffer (ISBN: 9783442377060)
gina1973des avatar
Rezension zu Glückstreffer von Kevin A. Milne

Rezension zu "Glückstreffer" von Kevin A. Milne

von gina1973de vor 13 Jahren

gina1973des avatar
gina1973devor 13 Jahren
Kurzbeschreibung »Manche Menschen haben Glück in der Liebe. Du ganz bestimmt nicht.« – In Bitterschokolade getunkt, sind die Unglückskekse der Verkaufshit in Sophies Chocolaterie. Doch auch der Erfolg lässt das Herz der jungen Frau nicht höher schlagen, seit sie kurz vor der Hochzeit von Garrett verlassen wurde. Als Garrett eines Tages ihren Laden betritt und sie um Verzeihung bitten möchte, schlägt sie ihm einen Handel vor: Per Anzeige soll er nach dem wahren Glück suchen. Und erst wenn 100 gute Gründe, glücklich zu sein, vor ihr liegen, will sie ihn wiedersehen. Mit meinen Worten Sophie Jones verlor mit 9 Jahren, bei einem Autounfall, ihre Eltern und ihre Großmutter. Seitdem fühlt sie sich schuldig und verantwortlich für diesen Unfall. Sie wächst bei ihrer Pflegemutter, der Polizistin die auch am Unfallort da war, auf. Mittlerweile ist Sophie erwachsen und besitzt eine kleine Chocolaterie. Ihr Verkaufsschlager sind Unglückskekse… An ihrem Geburtstag steht Garrett plötzlich wieder in ihrem Laden. Der Mann, der ihr, eine Woche vor ihrer geplanten Hochzeit, den Laufpass gegeben hatte… und Garrett möchte gerne mit ihr reden… Doch so leicht macht Sophie es ihm nicht. Sie will erst dann einem Gespräch zustimmen, wenn Garrett es geschafft hat, durch eine Zeitungsannonce 100 intelligente Zuschriften zu ihrer „Suche nach Glück“ für sie zu bekommen… Garrett lässt sich auf den Deal ein. Wer nun glaubt, aha… okay… und das war es. Falsch! Das war noch lange nicht alles. Denn nun beginnt im Grunde nicht nur die Reise auf der Suche nach dem, was Glück ist, sondern auch ein wunderschöner Roman in dem das Schicksal eine große Rolle spielt… Meine Meinung Ein wundervoller Roman mit sehr viel Gefühl, viel Humor und vielen nachdenklichen Momenten. Sehr oft habe ich mich dabei ertappt mit meinen Gedanken abzuschweifen und auch über mein Leben nachzudenken. Es ist keine 0815 Sommersonnen-Hühnerlektüre sondern ein Roman der sehr viel zu bieten hat und dennoch leicht zu lesen ist. Ihr glaubt an Schicksal und Fügung??? Ich auch !!!! Dann wird euch dieser Roman sicher genau so gut gefallen wie mir! Soweit ich sehen konnte hat der Autor und fünffache Vater Kevin A. Milne bisher keinen weiteren Roman in Deutschland veröffentlicht… aber ich hoffe sehr auf sein nächstes Werk. Mein Lieblingszitat aus diesem Buch ist eine der Kapitel- Untertexte… „ Gestern war der Höhepunkt deines Lebens. Sorry. „