Kevin Baker Straße zum Paradies

Inhaltsangabe zu „Straße zum Paradies“ von Kevin Baker

»Sinnlich, blutig, brillant.« Die literarische Welt Juli 1863. Abraham Lincoln schickt die Männer New Yorks in den Krieg gegen die Südstaaten und löst damit die blutigsten Aufstände in der Geschichte der Stadt aus. In einer Straße im Armenviertel, genannt Paradise Alley, warten drei irische Frauen ängstlich auf den gewalttätigen Mob, der sich von Downtown aus auf sie zu bewegt. Ruth, die sich mit einem Schwarzen zusammengetan hat; Deirdre, deren Mann im Bürgerkrieg vermisst wird; und die Prostituierte Maddy - sie alle haben ihren speziellen Gründe, die Aufständischen bis ins Mark zu fürchten. In der Paradise Alley kulminieren die Ereignisse jener hoch dramatischen drei Tage, wenn Kevin Baker all die Geschichten, all die vielfältigen Stimmen seines Romans in einem Panorama des Schreckens und der Hoffnung zusammenführt.

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch