Kevin Bazzana Glenn Gould

Inhaltsangabe zu „Glenn Gould“ von Kevin Bazzana

Neue Einsichten in das Leben des bereits zur "Legende" gewordenen Glenn Gould verschafft die international gerühmte Biografie Kevin Bazzanas.
Gestützt auf 20 Jahre Recherche beschreibt der Autor die komplexe Persönlichkeit Goulds in ihrer ganzen Fülle: den Pianisten, Schriftsteller, Komponisten und Menschen. Dabei verweist er den Mythos vom Autodidakten und emotional geschädigten Weltabgewandten, der Mitte der 50er Jahre aus dem Nichts in der internationalen Musikszene einschlug, ins Reich der Legenden. Bazzana liefert ein ausgewogenes Bild eines außergewöhnlichen Menschen, der in seinem einzigartigen Talent und seiner genuinen Exzentrik in vielerlei Beziehung auch ein Produkt seiner Zeit und Umgebung war.
Reich illustriert und erkenntnisreich ist die Biografie die definitive und überaus anregende Darstellung eines der bewundernswertesten Musiker unserer Zeit.
Kevin Bazzana hat sein Studium der Musikgeschichte und Literatur an der University of California, Berkeley, mit dem Ph.D. abgeschlossen. Seit 1995 ist er Herausgeber der Zeitschrift GlennGould. Bazzana ist Autor des Buches »Glenn Gould oder Die Kunst der Interpretation«. Er lebt in British
Columbia, Kanada.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas