Kevin Brooks Being

Inhaltsangabe zu „Being“ von Kevin Brooks

16-year-old Robert lies anesthetized. A routine operation has just gone wrong. As Robert slowly wakes, he can hear, he can feel, but he can't scream. The operation isn't over. But life, as Robert knows it, is. Robert goes on the run, terrified and desperate for answers. But what if the answers are too terrifying to face? (Quelle:'Flexibler Einband/07.02.2008')

Spannend!

— Isador

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

• Jagd auf einen Menschen oder auf ein Alien?

Isador

01. March 2015 um 21:04

Robert Smith ist 16 Jahre alt, als er auf Grund von Bauchschmerzen ins Krankenhaus geschickt wird. Es soll nur eine Magenspiegelung gemacht werden, aber als er unerwartet während der Narkose aufwacht, merkt er, dass sich in seinem Inneren Metall, Drähte und Kunststoff befinden. Außerdem befindet er sich in einem anderem Raum, in dem nun auch noch Männer mit Pistolen auf ihn aufpassen. Robert kann aus dem Krankenhaus fliehen und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Schließlich schlägt Robert bei einer früheren Bekannten, Eddi Ray, auf, die ihm weiterhilft. Aber auf Grund der Umstände bleiben sie ab sofort zusammen... Die englische Sprache lässt sich ohne Probleme verstehen und ich fand das Buch sehr spannend, abgesehen von einigen Längen zwischendurch. Für ein Jugendbuch waren mir allerdings entschieden zu viele Waffen im Spiel. Und leider hat mich der Schluss etwas enttäuscht, da das Geheimnis um Robert nicht aufgeklärt wurde. Ansonsten ein empfehlenswertes Buch.

• Rezension zu "Being" von Kevin Brooks

gina_mayer

Ah, ich hasse diesen Kevin Brooks. Er baut eine Superspannung auf und dann löst er das Ganze nicht auf. Große Gewaltorgie. Schluss. Alle Fragen bleiben offen - und man wird das Gefühl nicht los, dass der Autor beim Schreiben genauso ratlos war wie der Leser beim Lesen. So war´s bei "Black Rabbit Summer" und "Road of the Dead" auch. Eine dritte Chance kriegt Kevin von mir nicht.

Floh

22. July 2014 um 16:27