Kevin Brooks Kissing the Rain

Inhaltsangabe zu „Kissing the Rain“ von Kevin Brooks

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2008

Mike Nelson, wegen seiner Körperfülle Moo genannt, lässt Beleidigungen und Prügel, die er in der Schule als verachteter Außenseiter oft einsteckt, an sich abprallen wie Regen. Sein Zufluchtsort ist eine Autobahnbrücke, von der aus er den Verkehr beobachtet, sich an Lichtern und Bewegungen berauscht. Dabei wird er Zeuge eines Vorfalls, den er nicht deuten kann: Ein Wagen drängt einen anderen ab, die Fahrer halten auf dem Standstreifen, geraten in Streit, ein Mann geht zu Boden.

Später werden die Ermittlungsbehörden behaupten, der Fahrer des abgedrängten Wagens habe den anderen erstochen. Moo aber hat genau gesehen, dass das nicht stimmt. Da es sich bei dem Beschuldigten um den berüchtigten Kriminellen Keith Vine handelt, den die Staatsanwaltschaft schon lange dingfest machen will, ist die Sache äußerst brisant: Was Moo gesehen hat, macht ihn zum Entlastungszeugen für Vine – doch will er das überhaupt sein?

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

Süßes Liebesbuch, auf Englisch, leicht zu lesen, traf genau meine Erwatrungen. „P.S. I like you“ kann ich nur weiterempfehlen.

Gina2000

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Unfassbar süßes Buch, tolle Charaktere und mega happy End. Allerdings: Sehr vorhersehbar, damit habe ich aber kein Problem.

Gina2000

Nur noch ein einziges Mal

Für mich ihr bestes Buch bisher. Wieder greift sie ein sensibles Thema auf und erzählt eine berührende Geschichte.

sollhaben

Die Stille meiner Worte

gut

BookloveElvan

Everless - Zeit der Liebe

Genialer Reihenauftakt! Unbedingt lesen ...

FrauTinaMueller

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis