The Devil’s Angel

The Devil’s Angel

Inhaltsangabe zu "The Devil’s Angel"

Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Die Freundschaft zweier gegensätzlicher Jungen und die Turbulenzen des Erwachsenwerdens stehen im Mittelpunkt dieses schon für Schüler der Mittelstufe gut verständlichen Romans.
Der eher schüchterne Jack, der Erzähler der Geschichte, fühlt sich von seinem draufgängerischen und bisweilen gewalttätigen Mitschüler Dean sofort magisch angezogen, und einen Sommer lang können die beiden ihre gemeinsamen Abenteuer genießen. Doch dann endet ein Besuch bei Freunden blutig, und nichts ist mehr, wie es war.
Ein spannender Roman für jugendliche Englischlerner.

Englische Lektüre: Niveau A2 (GER)

ISBN:9783150199336
Sprache:Englisch