Gehirnflüsterer

von Kevin Dutton und Bernd Leineweber
Cover des Buches Gehirnflüsterer (ISBN:9783423248693)

Y
YourGrace
vor 3 Jahren

Ein klasse Buch! Ganz egal, ob du Ahnung hast oder nicht - es ist leicht verständlich und hochinteressant!

Nanni87
vor 4 Jahren

Nette Lektüre für nebeinbei - sehr interessant geht jedoch fachlich wenig in die Tiefe

Inhaltsangabe zu "Gehirnflüsterer"

Ständig will uns jemand von irgendetwas überzeugen. Statistisch betrachtet mindestens einige Hundert Mal am Tag, auch wenn wir dies gar nicht mehr wahrnehmen. Oder doch? Manchmal ist es ganz anders. Dann wird von einer Sekunde zur anderen Schwarz zu Weiß. Warum fallen wir auf manche Mittel oder Tricks herein, auch wenn wir es eigentlich besser wissen? Welche »psychologischen Keulen« werden eingesetzt? Wie kommt es, dass wir manipulierbar sind? Diese Fragen beantwortet Kevin Dutton. Er erklärt, dass sich unser Gehirn, der komplexeste Computer der Welt, manchmal in das komplexeste »Furzkissen« (O-Ton Dutton) verwandelt – auch ein Ergebnis der Evolution.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:20.05.2011