Psychopathen

Psychopathen

Neue Leser-Meinungen

Positiv (22):
claudestes avatar

Ein interessantes Buch mit vielen Fakten, die man vorher nicht wusste. Nett zu lesen.

Kritisch (4):
Flohs avatar

für mich erfüllt es nicht meine Erwartungen an Ernsthaftigkeit und Respekt. Eher parodisch dargelegt. Schade!

Inhaltsangabe zu "Psychopathen"

Natürlich sind Sie kein Psychopath. Vielleicht sind Sie eine Führungskraft oder ein sehr spiritueller Mensch. Sie haben Charme, Sie sind unerschrocken und risikofreudig, können harte Entscheidungen treffen. Sie sind sehr aufmerksam und können sich gut auf ein Ziel konzentrieren. Sie werden feststellen, dass das Eigenschaften sind, die Sie mit Psychopathen teilen. Selbstredend sind diese Eigenschaften nützlich, wenn man ein Serienmörder werden will. Aber auch im Gerichtssaal, in der Wirtschaft oder im OP. Oder im Leben eines Heiligen. Jede Medaille hat zwei Seiten.
»Eine meisterhafte, sehr lesbare und unterhaltsame Darstellung der Psychopathie und ihrer Manifestationen im Alltag. Manche seiner Ideen werden kontrovers diskutiert werden, aber es ist ein höchst anregendes Buch für alle, die die ›psychopathische‹ Welt, in der sie leben, besser verstehen wollen.« Prof. Dr. Robert Hare, Erfinder der Psychopathy Checklist

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:30.04.2013