Cover des Buches Die Hetzjagd (Die Chronik des Eisernen Druiden 1) (ISBN: 9783899038606)
aftersunblaus avatar
Rezension zu Die Hetzjagd (Die Chronik des Eisernen Druiden 1) von Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden, Die Hetzjagd

von aftersunblau vor 8 Jahren

aftersunblaus avatar
aftersunblauvor 8 Jahren
Der "junge" Atticus lebt mit seinem Wolfshund in Arizona und hat einen Buchladen.
In Wirklichkeit ist Atticus gar nicht mehr so jung wie es den Anschein hat, denn er ist ein jahrtausendealter Druide der schon fast sein ganzes Leben lang auf er Flucht ist weil er einst das Schwert der Götter gestohlen hat. Zu dieser Zeit hieß er noch Siodhachan.
Nachdem er über Jahrtausende immer wieder weiter gezogen ist hat er sich in Arizona niedergelassen da es dort nur wenige Elfen geben soll da diese Eiche , Esche und Stechapfel benötigen.
Leider war dies ein Trugschluss und er kann auch jetzt nicht in Frieden leben, denn die Feen haben ihn aufgespürt.
Fazit
Ich lese selten Fantasy aber dieses Buch hat mir sehr gut gefallen da sich die Geschichte in einer realen Welt abspielt , man kann sich alles sehr gut vorstellen. Die Personen sind gut charakterisiert.
Der Schreibstil ist ein Genuss. Kevin Hearne, von Beruf Englischlehrer versteht es ausgezeichnet mit Sprache umzugehen. Der unterschwellige Wortwitz lässt einem beim lesen fast ständig schmunzeln ohne dass es kitschig oder schnulzig wird.
Die Spannung ist von Beginn an da und hält sich bis zum Ende. Ein Buch, welches man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann wenn man erst einmal begonnen hat zu lesen.
Ich bin schon gespannt auf die drei Folgebände und hoffe sie sind bald in der deutschen Übersetzung im Handel erhältlich.