Cover des Buches Erwischt (ISBN: B01MFAFN0E)
winterkind-8s avatar
Rezension zu Erwischt von Kevin Hearne

eine neue Duidin

von winterkind-8 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine neue Druidin

winterkind-8s avatar
winterkind-8vor 6 Jahren
Meinung:
In diesem Band macht man einen Zeitsprung von 12 Jahren zum vorhergegangenen Band. Granuiles Ausbildung ist abgeschlossen und sie kann endlich an die Erde gebunden werden. Wären da nur nicht die Götter hinter Atticus und ihr her...
Dieser Band ist auf jeden Fall besser, das der vorhergegangene. Es kommt wieder ein wenig abwechslung in die Handlung. Das Ende ist sehr spannend und man will direkt weiterhören.
Zwar bekommt man am Ende einen miesen Chliffhanger und keine Fortsetzung, allerdings gibt es noch die kleine Zusatzgeschichte, welche 6 Jahre vor diesem Band und 6 Jahre nach dem vorhergegangenen Band spielt, Sie sehr aufschlussreich und spannend.
Vom Sprecher Stefan Kaminsky bin ich mal wieder begeistert und kann das Hörbuch nur weiterempfehlen!
Von mir gibt es wieder 5 von 5Sternen.

Nach zwölf Jahren geheimer Druidenausbildung ist es endlich soweit. Atticus O'Sullivan kann seine Auszubildende Granuile an die Erde binden. Auf diese Weise würde die Anzahl der Druiden auf der Welt auf einen Schlag verdoppelt werden. Unglücklicherweise fliegt auf dem Höhepunkt des Rituals Atticus' Tarnung auf. Nachdem er sich nicht länger verstecken kann, bleibt Atticus keine andere Wahl, als mit seinem treuen Wolfshund Oberon und Granuile an den Fuß des Olymps zu reisen. Dort hat allerdings der römische Gott Bacchus geschworen, Rache an ihm zu nehmen. Damit ist er aber nicht der Einzige. Er muss sich hinter einem alten Vampir und einer Horde dunkler Elben anstellen, bei denen die Ermordung von Atticus ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Inklusive der Zusatzgeschichte "Zwei Raben und eine Krähe"!