Cover des Buches Gehetzt (ISBN: 9783608939309)
miekens avatar
Rezension zu Gehetzt von Kevin Hearne

"Sturmwolken sind dreifach verflucht"

von mieken vor 9 Jahren

Kurzmeinung: sehr kurzweilig mit einem sympathischen Protagonisten und seinem Wolfshund

miekens avatar
miekenvor 9 Jahren
Atticus, ein Druide, der mit seinem Wolfshund Oberon in Arizona lebt und einen kleinen okkulten Laden betreibt. Jahrtausende lang verfolgt und gejagt genießt er sein Leben und hat nicht vor den vermeintlich gottlosen Ort so einfach aufzugeben.

Ein sympathischer Protagonist, der trotz seines Alters junggeblieben ist. Er ist unheimlich klug und sich dennoch für keinen oberflächlichen Scherz zu schade. Ausgerüstet mit einer guten Portion Paranoia und einer Schwäche für schöne Frauen kämpft Atticus sich durch so einige Sturmwolken.

Götter aller Kontinente, Feen, Vampire und viele andere Wesen finden in diesem Buch ihren Platz. Es geht um Machtkämpfe, die auf dem Rücken des Druiden ausgefochten werden. Obwohl es zu keiner Zeit langweilig wird, fehlte es mir dennoch ein wenig an Spannung. Atticus und sein Wolfshund sind ein echtes Dreamteam und haben mir total gut gefallen. Genauso die Figur der alten Witwe und ich hoffe sehr, diese taucht auch in den Folgebänden noch auf. Trotz eines Sternabzugs war das Buch ein Lesevergnügen und ich freue mich auf die Folgebände.