Cover des Buches Gehetzt (ISBN: 9783608939309)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Gehetzt von Kevin Hearne

Die Chroniken des eisernen Druiden - Gehetzt

von Elenas-ZeilenZauber vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Mal etwas andere Fantasy, aber dafür mit viel keltischer Mythologie und vor allem einem knackigen Druiden.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 5 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
DAS nenne ich mal einen innovativen Ansatz. Okay, Atticus ist ein alter Druide, aber sieht wie ein knackiger 21-jähriger aus. Dabei verhält er sich auch in manchen Situationen wie ein Twen und nicht wie ein weiser, ähm, Verzeihung, alter Druide. Damit ist bewiesen, alt ist nicht gleich weise. Aber das machte ihn umso sympathischer.
Mir hat auch Oberon, Atticus’ Wolfshund, total gut gefallen. Seine Gedanken und Kommentare waren genauso, wie ich sie mir von einem Hund vorstelle. Manchmal recht simpel, aufs Futter fixiert und immer guten Willens.
Mit diesem liebenswerten Duo fieberte ich mit. Ich kämpfte mit und war immer wieder überrascht, wie Kevin Hearne sie aus brenzligen Situationen befreite. Dies geschah in einem locker-leichten Schreibstil, der dabei auch noch die Spannung sukzessive aufbaut. Nach und nach zog das Hörbuch mich in seinen Bann. Stefan Kaminski hat einen nicht unerheblichen Teil an dieser Magie und las super akzentuiert und ich seine Interpretation von Oberon ist fantastisch.
Ich wurde kurzweilig unterhalten. Dieser Auftakt hat Lust auf mehr gemacht und ich vergebe gern 5 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Atticus O’Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man so braucht. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2.100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Es muss wohl nicht eigens erwähnt werden, dass er als solcher seine übermenschlichen Kräfte direkt aus der Erde zieht und ein unsagbar scharfes magisches Schwert besitzt. Zu Atticus’ Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf sein Leben abgesehen …