Cover des Buches Shattered (ISBN: 9780356504438)
JuliaOs avatar
Rezension zu Shattered von Kevin Hearne

Band 7 der Iron Druid Chronicles

von JuliaO vor 10 Jahren

JuliaOs avatar
JuliaOvor 10 Jahren
Shattered war zwar sehr gut und hat mir viel Spaß bereitet, doch ganz kam es in meinen Augen nicht an seine Vorgänger heran.
Die POVs sind in Shattered aufgeteilt, so das die Kapitel entweder aus Atticus, Owens oder Granuailes.

Und da liegt auch schon mein "Problem" mit Shattered - die Kapitel die von Granuaile erzählt werden haben mich einfach nicht so sehr gefesselt wie der Rest. Zwar mag ich sie als Charakter gerne, doch gerade zu Beginn des Buches erschien sie mir etwas "langweilig". Nicht so leidenschaftlich und kämpferisch wie sie mir zuvor immer vorkam. Das wurde noch besonders hervorgehoben da sie mittlerweile den Spitznamen "Fierce Druid" innehat - und fierce war sie in meinen Augen einfach nicht..

Den neuen Character Owen hingegen fand ich hingegen war anfangs etwas anstrengend, habe ihn dann aber trotzdem innerhalb kürzester Zeit ins HErz geschlossen und herzlich über seine Gedanken lachen können!