Tinte & Siegel

4,3 Sterne bei 168 Bewertungen

Cover des Buches Tinte & Siegel (ISBN: 9783608982039)

Positiv (146):
Ms_Violins avatar
Ms_Violin
vor 12 Tagen

Ungewöhnliche Figuren, spannende Themen, nur einige der Sprüche unter der Gürtellinie brauche ich nicht.

Kritisch (6):
Aleshanees avatar
Aleshanee
vor 9 Monaten

Leider abgebrochen - ich bin mit dem Stil nicht warm geworden

Inhaltsangabe zu "Tinte & Siegel"

»Tote Schüler sind auf Dauer schlecht für den Ruf. Inzwischen frage ich mich, ob meiner noch zu retten ist.« Al MacBharrais

Al MacBharrais ist gesegnet. Gesegnet mit einem ungewöhnlich schönen Schnurrbart, einem Sinn für kunstvoll gemixte Cocktails – vor allem aber mit einem einzigartigen magischen Talent. Er schreibt mit Geheimtinte kraftvolle Zaubersprüche. Und als ehrbarer Schotte setzt er alles daran, unsere Welt vor den schurkischen Knechten verschiedener Pantheons zu beschützen, im Besonderen vor Feenwesen, die alles andere als nett sind.

Traurig, aber wahr: Al ist auch verflucht. Jeder, der seine Stimme hört, geht sofort mit unvorstellbarem Hass auf ihn los. So kann er nur schriftlich oder mit Sprach-Apps kommunizieren. Und schlimmer noch: Alle seine Lehrlinge starben bei höchst sonderbaren Unfällen. Fergus wurde bei den Highland-Spielen von einem schlecht geworfenen Baumstamm erschlagen, Ramsey wurde von schusseligen amerikanischen Touristen, die auf der falschen Straßenseite unterwegs waren, überfahren. Als sein letzter Lehrling Gordie tot in seiner Wohnung in Glasgow aufgefunden wird – er erstickte an einem rosinenhaltigen Gebäck –, entdeckt Al, dass Gordie ein geheimes, verbrecherisches Doppelleben führte und in einen schwunghaften Menschenhandel mit nichtmenschlichen Wesen verstrickt war ...

ISBN:9783608982039

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Klett-Cotta
    Erscheinungsdatum:13.02.2021

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Chronik des Siegelmagiers"