Tinte & Siegel

Cover des Buches Tinte & Siegel (ISBN: 9783608982039)

Positiv (113):
Emkeysevens avatar
Emkeyseven
vor 2 Monaten

Ein sehr kompetenter und gelassener Protagonist, entführte Feenwesen, Spannung und Humor - mich konnte es sehr gut unterhalten!

Kritisch (6):
placeboducks avatar
placeboduck
vor einem Monat

Story plätschert so tröge vor sich hin,es geht alles viel zu glatt und harmonisch ab sodass diese derbe "Gossensprache" einfach nicht passt.

Inhaltsangabe zu "Tinte & Siegel"

»Tote Schüler sind auf Dauer schlecht für den Ruf. Inzwischen frage ich mich, ob meiner noch zu retten ist.« Al MacBharrais

Al MacBharrais ist gesegnet. Gesegnet mit einem ungewöhnlich schönen Schnurrbart, einem Sinn für kunstvoll gemixte Cocktails – vor allem aber mit einem einzigartigen magischen Talent. Er schreibt mit Geheimtinte kraftvolle Zaubersprüche. Und als ehrbarer Schotte setzt er alles daran, unsere Welt vor den schurkischen Knechten verschiedener Pantheons zu beschützen, im Besonderen vor Feenwesen, die alles andere als nett sind.

Traurig, aber wahr: Al ist auch verflucht. Jeder, der seine Stimme hört, geht sofort mit unvorstellbarem Hass auf ihn los. So kann er nur schriftlich oder mit Sprach-Apps kommunizieren. Und schlimmer noch: Alle seine Lehrlinge starben bei höchst sonderbaren Unfällen. Fergus wurde bei den Highland-Spielen von einem schlecht geworfenen Baumstamm erschlagen, Ramsey wurde von schusseligen amerikanischen Touristen, die auf der falschen Straßenseite unterwegs waren, überfahren. Als sein letzter Lehrling Gordie tot in seiner Wohnung in Glasgow aufgefunden wird – er erstickte an einem rosinenhaltigen Gebäck –, entdeckt Al, dass Gordie ein geheimes, verbrecherisches Doppelleben führte und in einen schwunghaften Menschenhandel mit nichtmenschlichen Wesen verstrickt war ...

ISBN:9783608982039
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:13.02.2021

ISBN:9783608982039
    Verlag:Klett-Cotta
    Erscheinungsdatum:13.02.2021

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Chronik des Siegelmagiers"