Cover des Buches Tinte & Siegel (ISBN: 9783608982039)S

von Sancro82 vor 9 Monaten

Review

S
Sancro82vor 9 Monaten

Al MacBharrais ist ein Siegelmacher und schreibt mit Geheimtinte kraftvolle Zaubersprüche mit denen er unsere Welt vor schurkischen Knechten verschiedener Pantheons beschützt. Ganz besonders vor Feenwesen, die alles andere als nett sind. Allerdings hat MacBharrais auch zwei Probleme. Erstens ist er verflucht, d. h. jeder, der seine Stimme hört, geht sofort mit voller Wut auf ihn los und zweitens sterben seine Lehrlinge durch kuriose Umstände. Sein letzter Lehrling Gordie wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden, vermutlich erstickt an einem rosinenhaltigen Gebäck, aber noch seltsamer scheint Gordies Nebenverdienst gewesen zu sein. Hat Gordie tatsächlich Menschenhandel mit nichtmenschlichen Wesen betrieben...

Das Cover von Tinten & Siegel finde total genial mit den Schnörkeln, Tintenkleckse und den geheimnisvollen Zeichen. Passt definitiv zur Geschichte.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und entspricht genau meinen Vorstellungen einer humorvollen Fantasiegeschichte. Auch die Charaktere finde ich richtig cool und originell dargestellt. Am besten gefallen hat mir, außer MacBharrais natürlich, der Hobgoblin Buck Foi. Die Sprüche von ihm waren einfach urkomisch.

Deswegen vergebe ich für diesen Fantasieauftakt volle 5 Sterne.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)