Kevin Hearne Trapped

Inhaltsangabe zu „Trapped“ von Kevin Hearne

Eine der besten Fantasyserien dieser Zeit! Diesmal fehlt etwas vom sensationellen Humor, aber dennoch echt prima!

— BettinaR87
BettinaR87

Gewohnt unterhaltsam

— raveneye

Grandios wie immer! Ich liebe Atticus. ^.^

— Ocean-Blue
Ocean-Blue

Jobbeschreibung für Druiden: Immer Ärger mit Göttern. Hearne steigert sich im 5. Band & Oberon verdient sich frz. Pudeldamen. 72, annähernd

— thursdaynext
thursdaynext
  • Wenn man immer die Götter beleidigt

Trapped

06. December 2016 um 14:15

Zwölf Jahre sind seit"Tricked" vergangen. Granuaile ist jetzt eine Druidin, aber da Atticus nunmal ein großes Talent darin hat Götter zu verärgern, bleibt es um beide nicht unbedingt lange ruhig.Das Cover passt in seinem Design zu den Vorgängerbänden und hat dadurch einen hohen Wiedererkennungwert, wie wohl auch beabsichtig.Der Erzählstil es Buches ist wie gewohnt aus der Perspektive des Ich-Erzählers Atticus. Er gibt die Geschichte in seiner im eigenen mit Ironi, Sakasmus und witz gespickten Erzählweise wieder. Wobei die besten Sprüche aber immer noch meistens von Oberon kommen, seinem intelligenten Wolfhund. Aber auch Granuaile bietet ihm natürlich immer wieder Parolie.Das Buch verfügt des weiteres über einen Glossar zur Aussprache von Namen und Orten. Ich persönlich habe trotzdem immer noch Probleme mit den Altirischen Begrifflichkeiten. Da sind mir einfach zuviele Buchstaben drin, die ganz anders ausgesprochen werden als sie geschrieben werden. Und um gedankliche Zungenbrecher zu vermeiden, nehme ich meist meine eigene Interpretaion des Buchstarbenwirrwars.Aber im Gesamten hat mir das Buch wieder gut gefallen. Und da noch einige Götter über sind, die Atticus sich noch nicht zum Feind gemacht hat, werden wohl auch noch einige Abenteuer folgen.

• Band 5

Trapped
    JuliaO

JuliaO

02. May 2014 um 22:05

Mindestens genauso gut wie die 4 vorherigen Bände! Kevin Hearne hat mich innerhalb kürzester Zeit von seinem Können überzeugt und ich kann es kaum abwarten bis der nächste Band der Reihe endlich erscheinen wird... Kurz nachdem ich Band 1 beendet hatte, habe ich mir umgehend alle bis dahin erschienen weiteren Bände zugelegt und es bisher nicht bereut! Hounded , Hexed , Hammered , Tricked , Trapped , Hunted , Shattered (June 17, 2014