The Story of TreesAnd How They Changed the Way We Live

Inhaltsangabe

The Story of Trees nimmt den Leser mit auf eine visuelle Reise von einigen der frühesten bekannten Baumarten unseres Planeten zu den neuesten Obstsorten.

Die ausgewählten Bäume haben alle einen tiefgreifenden Einfluss auf den Planeten und die Menschheit gehabt. Ausgehend von der Ginkgo biloba, deren Fossilien 270 Millionen Jahre alt sind, erfahren wir, wie Bäume in die Entwicklung unserer Art integriert wurden und wie bestimmte Bäume zu wichtigen religiösen, politischen und kulturellen Symbolen geworden sind.

Mit schönen Illustrationen von Thibaud Herem und faszinierenden botanischen Fakten und Figuren spricht dieses Buch Baumliebhaber aus aller Welt an.

Sprache:Englisch
Ausgabe:Gebundenes Buch