Kevin J. Anderson Akte X, Ruinen

Inhaltsangabe zu „Akte X, Ruinen“ von Kevin J. Anderson

Im Dschungel der mexikanischen Halbinsel Yucatan verschwindet ein amerikanisches Archäologenteam, das an der Erforschung einer neuentdeckten Ruinenstadt der Maya arbeitet. Begleitet von dem berühmten Archäologen Vladimir Rubicon, dessen Tochter die Ausgrabung leitete, reisen die FBI-Agenten Mulder und Scully nach Mexiko, um die Spur der Vermißten aufzunehmen. Doch auch eine amerikanische Einsatztruppe dringt in verdeckter Operation in das Gebiet vor, um einen vermeintlichen geheimen Militärstützpunkt auszuschalten. Unterdessen beginnen Mulder und Scully zu ahnen, daß hinter den mysteriösen Vorfällen mehr steckt als die illegalen Geschäfte von Waffenhändlern und Drogenbossen...

Nachts am Askanischen Platz

Gut recherchierter, historischer und fesselnder Kriminalroman der goldenen 20er Jahre in Berlin

SalanderLisbeth

Das Original

hatte mir mehr erhofft

TobiSchubert

Harte Landung

Ein unglaublich toller Krimi, der vom Anfang bis zum Ende unglaublich spannend ist. Ich konnte es nicht mehr zur Seite legen!

BeautyBooks

ArnoZischofsky

Akte X, Ruinen

natti_ Lesemaus

29. August 2017 um 11:57

Auf dem Cover ist sehr viel los. Es zeigt die Ermittler von Akte X, die wir aus der gleichnamigen Serie kennen und eine Art Höhle?Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich einmal einen der Fälle der beiden Ermittler lesen wollte, denn ein Buch ist eben anders wie eine Serie.Im Dschungel der mexikanischen Halbinsel Yucatán verschwindet ein amerikanisches Archäologenteam, Begleitet von einem berühmten Archäologen, reisen Mulder und Scully nach Mexiko, um die Spur der Vermissten aufzunehmen. Sie sind jedoch nicht die einzigen, die sich für die Ruinen interessieren…Die Geschichte ist zwar gut geschrieben, interessant und gruselig zum Teil, aber es gibt bessere. Es sind interessante Handlungen dabei, irgendwie kommt bei mir hier nicht die Spannung auf, schade.Für Einsteiger bestimmt ein schönes Werk, leider war es nicht unbedingt meins..

• Rezension zu "Akte X, Ruinen" von Kevin J. Anderson

Akte X, Ruinen

quasy

24. May 2010 um 21:31

Dieses Buch war mein erstes Buch von Akte X. Ich bin ein großer Fan der Serie und besitze sämtliche Bücherund Dvds davon. Doch ich versuche jetzt mal unvoreinagenommen an die Sache heran zu gehen :-) Die Story von "Ruinen" ist kein Fall, der es ins Fernsehn oder ins Kino geschafft hat. Diese Folge wurde tatschliche leider nie verfilmt (wie so einige andere der Akte X Bücher auch). Die Geschichte ist gut aufgebaut und in der Akte X -typischen Weise erzählt. Allerdings sind manche Metaphern und Formulierungen etwas seltsam, was an der Übersetzung liegen könnte. Das fällt aber meist erst beim zweiten Lesen auf, wie ich finde. Auch der Humor zwischen den beiden Hauptprotagonisten Mulder und Scully kommt nicht zu kurz und wie wir es von Akte X gewohnt sind, nimmt auch dieser harmlos wirkende Fall bizarre Formen an. Ich mag das Buch wirklich gern und könnte noch viele Seiten dazu schreiben, aber ich will euch ja nicht langweilen...Wer darüber mit mir diskutieren will, kann mir gern schreiben.