Kevin J. Anderson , Franziska Pigulla Akte X, Ruinen

Inhaltsangabe zu „Akte X, Ruinen“ von Kevin J. Anderson

Typische Akte-X-Geschichte

— Soeren

Der Totensucher

Spannung pur, ab der ersten Seite, aber alles schon mal da gewesen

Frau-Aragorn

Kruems

• Typische Akte-X-Geschichte

Akte X, Ruinen

18. August 2017 um 15:58

Als X-Files-Fan freue mich über jedes Wiedersehen mit Mulder und Scully. Entsprechend sehr habe ich mich auf „Ruinen“ gefreut. Zu viel erwarten sollte man nach über 200 TV-Folgen von diesem Roman allerdings nicht. Es ist eine normale Mystery-Episode, die man früher zu den MOTW-Folgen gezählt hätte (obwohl es um Außerirdische geht). Die üblichen Zutaten sind enthalten, sodass man als Akte-X-Kenner schon frühzeitig ahnt, worauf es hinauslaufen wird. Nichtdestotrotz war es eine solide Geschichte, die von Dana Scullys Sprecherin Franziska Pigulla souverän vorgelesen wurde.

• Rezension zu "Akte X, Ruinen" von Kevin J. Anderson

Akte X, Ruinen
    Wortklauber

Wortklauber

06. February 2010 um 07:24

Hmmm ... Am besten hat mir ja gefallen: (Der Gestank) "traf ihn wie ein Riesenomelett aus tausend faulen Eiern" ;-) - So gut mir die Serie gefallen hat - von den Audio-Books werde ich wohl kein Fan. Das hier hatte für mich zu viele logische Schnitzer; der Hörer ist Scully & Mulder fast zwangsläufig voraus.