Kevin J. Anderson Star Wars: Young Jedi Knights - Die Rückkehr des Dunklen Ritters

Inhaltsangabe zu „Star Wars: Young Jedi Knights - Die Rückkehr des Dunklen Ritters“ von Kevin J. Anderson

Young Jedi Knights – Die Rückkehr des Dunklen Ritters ist der fünfte Roman der Young Jedi Knights-Reihe. Der Roman schildert die Geschehnisse neunzehn Jahre nach den Ereignissen von Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (23 NSY). Auf Kashyyyk, dem Heimatplaneten der Wookiees, überschlagen sich die Ereignisse: Unbekannte verüben einen Anschlag auf das Computercenter: Hinter dem Überfall steckt offenbar Jacens und Jainas ehemaliger Freund Zekk. Der ist wild entschlossen, Dunkler Lord des zweiten Imperiums zu werden- und es gibt nur zwei Menschen, die den Abtrünnigen noch aufhalten können... Sie wurden geboren, als das Imperium unterging. In ihnen fließt das Blut der Skywalkers. Sie repräsentieren die neue Generation der Jedi-Ritter: Jacen und Jaina, die Kinder von Prinzessin Leia Organa und Han Solo, Erben und Hüter der Macht.

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Ein wirklich tolles Buch. Nur das Ende lässt mich ratlos zurück. Vorsicht, scheint auch wieder eine Triologie zu sein.

lexana

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie