Ansichten der Welt

Ansichten der Welt

Inhaltsangabe zu "Ansichten der Welt"

Zeig mir die Welt!

„Wer die Welt kennt, beherrscht sie“ – Ein Satz, der von immerwährender Aktualität ist und zu Beginn der Kartografie eine noch viel größere Bedeutung hatte als heute.Dabei geht es nicht nur um geografisches Wissen, sondern auch um gesellschaftliche und religiöse Entwicklungen.

In dieser einzigartigen Sammlung werden historische Karten von Ptolemäus über eine Vergleichskarte von Bergen und Flüssen der Welt, eine Ansicht der Welt aus der Sicht japanischer Buddhisten bis zu Strategiekarten des Zweiten Weltkriegs liebevoll zusammengeführt und kommentiert.

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:16.10.2017