Kevin Jackson Die Pyramide

Inhaltsangabe zu „Die Pyramide“ von Kevin Jackson

Die Pyramide des Cheops ist das älteste der Sieben Weltwunder und das einzige, das noch existiert. Sie verkörpert für uns Mysterium und Wissenschaft zugleich. Die phänomenale Genauigkeit der architektonischen Berechnungen setzt auch heutige Wissenschaftler in Erstaunen und Erklärungsnotstand.§Kevin Jackson und Jonathan Stamp schildern in dieser eindrucksvollen BBC-Dokumentation die Geschichte der Erforschung des Giseh-Plateaus - von den ersten griechischen und römischen Reisenden bis hin zur Begründung der modernen Disziplin der Ägyptologie und der Entschlüsselung der Hieroglyphen.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder