The Inevitable: Understanding the 12 Technological Forces That Will Shape Our Future

von Kevin Kelly

MarkusMarias avatar

Sprache:Englisch
Verlag:Viking
Erscheinungsdatum:07.06.2016

MarkusMarias avatar
    MarkusMariavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch für jeden, der regelmäßig Handy, Google, Facebook oder Youtube nutzt und schon immer wissen wollte wie die Entwicklung weitergeht.
    Ein Blick in die Zukunft: unvermeidbar

Wie sieht eigentlich die Zukunft aus? So, wie Kevin Kelly es beschreibt. Zumindest mit Blick auf die Technologie und unser Leben damit.

Kelly beschreibt 12 unausweichliche Dinge, die unsere Zukunft formen: vom Zugriff auf Daten, über das Teilen, Filtern bis zum Integrieren. Mit spannenden Beispielen beschreibt er, wie sich die Welt ändern wird und welchen Teil wir selbst in dieser Technologie einnehmen.

Neben dem Blick in die Zukunft ist am Wichtigsten, dass Kelly positiv bleibt. Sehr positiv sogar: der Wandel ist unausweichlich, wir müssen uns nur darauf einstellen. Während wir alle - zumindest in Deutschland - Angst vor der Digitalisierung haben, uns davor fürchten, dass unsere Daten in einer Cloud liegen und unsere Schritte getrackt werden ist das für ihn nicht schlimm. Es ist selbstverständlich, es ist positiv und eben inevitable - unausweichlich.

Hier und da neigt Kelly ein wenig zur Übertreibung und haut zu sehr auf den Putz, aber vermutlich ist auch das unausweichlich, wenn man über den Tellerrand blicken möchte.

Ein Buch für alle Technologie-Interessierten, alle Start-Ups, Investoren und Innovatoren. Ja, eigentlich für jeden, der regelmäßig Internet, Smartphone, Fitness Tracker, Google, Facebook oder Youtube nutzt und schon immer wissen wollte wie die rasante Entwicklung weitergeht.