Cover des Buches Crazy Rich Asians (ISBN: 9783036957975)
M
Rezension zu Crazy Rich Asians von Kevin Kwan

Luxus, Dynastien, Intrigen

von Mara12345 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eintauchen in eine Welt voller Luxus, Reichtum, Dynastien, um doch zu sehen, was das Wichtigste im Leben ist.

M
Mara12345vor 5 Jahren
Rachel und Nick sind seit zwei Jahren ein glückliches Paar und nun läd Nick Rachel auf die Hochzeit seines besten Freundes in seine Heimat Singapur ein, wo sie nun auch endlich seine Familie kennen lernen soll. Was Rachel jedoch nicht weiß, Nicks Familie ist reich, reicher als reich. Und auch Nicks Familie weiß nichts von einer Freundin...

Ich fand das Buch sehr unterhaltend. Man taucht in eine völlig andere Welt ein, die man so noch nie kennengelernt hat. Die Charaktere sind alle völlig individuell gestaltet und auch die verschiedenen Perspektiven, aus denen die unterschiedlichen Handlungsstränge erzählt werden, bringen viel Abwechslung in das Buch. Ich fand es sehr spannend erzählt und habe es super schnell durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es nun für Rachel und Nick weitergeht.
Einzig das Ende fand ich etwas enttäuschend, aber das liegt wohl daran, dass es der Erste von drei Bänden ist.
Alles in allem also ein super gutes Buch, was einen in eine völlig andere Welt entführt, mit Privilegien, Vorurteilen und das doch zeigt, was die wichtigen Dinge im Leben sind. Nur Weiterzuempfehlen.