Kevin Leman , William Pentak Das Hirtenprinzip

Inhaltsangabe zu „Das Hirtenprinzip“ von Kevin Leman

Die Kunst der Menschenführung: Gib dein Bestes, um das Beste zu bekommenDas biblische Bild vom Hirten, der sich um das Wohlbefinden seiner Herde sorgt – mit dieser wunderbaren Parabel zeigen die Autoren neue Wege der Menschenführung. Spannend wie ein Roman und informativ wie ein Sachbuch weist dieses Buch weit über kurzlebige und zeitgeistige Management-Techniken hinaus und liefert Ansätze, eine tatsächlich erfolgreiche Führungspersönlichkeit zu werden.

Ich empfehle jeder Führungskraft dieses Buch durchzulesen!

— JeyeL
JeyeL

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Für Führungskräfte

Das Hirtenprinzip

31. January 2017 um 22:51

Bücher zum Thema „Mitarbeiter Führung“ gibt es zu hauf, da dies mein erstes Buch zu diesem Thema ist, was ich durchgelesen habe, kann ich es nicht mit anderen Büchern vergleichen. Einen interessanten Ansatz hat hier Dr. Neumann aufgegriffen in dem er sagt Menschenführung ist wie ein Hirte der seine Schafe führt. In diesem Buch werden 7 Grundsätze der erfolgreichen Menschenführung angegangen: 1. Kenne immer genau den Zustand deiner Herde 2. Entdecke das Format deiner Schafe  3. Hilf deinen Schafen, sich mit dir zu identifizieren  4. Gewährleistet die Sicherheit deines Weideplatzes  5. Dein Stab, mit dem du führst  6. Dein Stecken, mit dem du korrigierst  7. Das Herz des Hirten  Mir gefällt es das nach jedem Kapitel eine kurze Zusammenfassung der Lektion aufgestellt wird. Gut ist auch das Tipps gegeben werden wie die Themen umgesetzt werden können auch wenn es zu kurz kommt. Ich wäre dankbar wenn es mehr Tipps gäbe. Alles in allem kann man jedes Kapitel gut verstehen und der Autor schreibt flüssig. Ich empfehle jeder Führungskraft dieses Buch zu lesen.