Kevin Leman Die Rebellen bändigen

Inhaltsangabe zu „Die Rebellen bändigen“ von Kevin Leman

Neuauflage unseres Erfolgstitels „Verwandeln Sie Ihr Kind in 5 Tagen“. In seiner humorvollen und ermutigenden Weise bietet Dr. Leman Hoffnung und praxisnahe, durchführbare Strategien an, mit denen Sie die Kontrolle wiedererlangen und zu den Eltern werden können, die Sie immer sein wollten. Extrateil „Fragen Sie Dr. Leman“: Wirkungsvolle Ratschläge für über 100 der heißesten Themen für Eltern, einschließlich des Kampfes um die Schlafenszeit, Lügen, streitsüchtigen Verhaltens, Rivalität unter Geschwistern, frecher Antworten und vielem mehr.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Rebellen bändigen
    Arwen10

Arwen10

01. January 2014 um 17:21

Der Psychologe Dr. Kevin Lehman gibt in diesem Buch Tipps, wie man die kleinen und großen Rebellen bändigen kann. Zuerst lernt man als Leser das 5 Tage Programm kennen, wie man es schafft, innerhalb kürzester Zeit, die Kinder in richtige Bahnen zu lenken. Der größte Teil vom Buch ist aber ein Ratgeberteil, wo man zu allen möglichen Fragen und Problemen eine Antwort finden kann. Besonders die vielen Beispiele von Patienten/Klienten des Autors und auch aus dem Familienleben des Autors fallen auf. Das Buch hat mir gut gefallen. Es war von vorne bis hinten sehr interessant zu lesen. In dem ein oder anderen Punkt stimme ich nicht ganz mit dem Autor überein. Praktisch habe ich auch schon was ausprobiert und es hatte nicht ganz den Erfolg, den es haben sollte. Ich werde auf jeden Fall das Buch nochmal lesen und einige Punkte sind wirklich sehr gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Konzept bei wirklich jedem Kind hilft. Im Großen und Ganzen finden sich hier aber sehr gute Tipps und Verhaltensweisen, die im Falle eines Falles auch helfen. Weiteren Büchern des Autors sehe ich mit viel Interesse entgegen.