Kevin Maurer , Mark Owen Mission erfüllt: Navy Seals im Einsatz: Wie wir Osama bin Laden aufspürten und zur Strecke brachten

Inhaltsangabe zu „Mission erfüllt: Navy Seals im Einsatz: Wie wir Osama bin Laden aufspürten und zur Strecke brachten“ von Kevin Maurer

Die Wahrheit über die Jagd auf Osama bin Laden Die Welt kennt nur die Bilder aus dem Lagezentrum des Weißen Hauses: Präsident Barack Obama und sein Stab beobachten am Monitor den Zugriff der Navy Seals. Mit aufgerissenen Augen verfolgt Außenministerin Hillary Clinton das Geschehen. Erschrocken schlägt sie die Hand vor den Mund. Es ist der Moment, als Osama bin Laden, der Drahtzieher des globalen Terrors, von einer Kugel in den Kopf getroffen wird. Was genau der US-Präsident und seine Berater sahen, ist ein streng gehütetes Geheimnis. Einzig und allein die Männer, die den Auftrag ausführten, wissen, was in Pakistan wirklich geschah. Mark Owen ist einer von ihnen. Der authentische Bericht über die tatsächlichen Umstände des Todes von Osama bin Laden – die wahre Geschichte über die wohl spektakulärste Mission der Navy Seals.

Jahrelang galt Osama bin Laden als Staatsfeind #1. Bis er schließlich zur Strecke gebracht wurde. Dies ist der Bericht von jemanden, der ...

— Splashbooks

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

niknak

• Mission erfüllt: Navy Seals im Einsatz, besprochen von Götz Piesbergen

Splashbooks

27. April 2015 um 09:11

Jahrelang war Osama Bin Laden das Synonym für den islamischen Terror schlechthin. Nicht zuletzt dank 9/11 war er weltweit gesucht. Doch gleichzeitig schaffte er sich dem amerikanischen Zugriff lange Zeit zu entziehen. Bis er 2011 aufgespürt und von einer Spezialeinheit der USA eliminiert wurde. Einer der Beteiligten war Mark Owen, der gemeinsam mit Kevin Maurer in seinem Buch "Mission erfüllt: Navy Seals im Einsatz: Wie wir Osama bin Laden aufspürten und zur Strecke brachten" über diese Operation berichtet. Besprochen wird die Taschenbuchausgabe des 2012 herausgekommenen gebunden Bandes. Ein weiteres Buch von ihnen ist das 2014 erschienene Werk "Kein Held für einen Tag". Dabei ist Mark Owen nur ein Pseudonym. Sein richtiger Name und die seiner SEALS-Kollegen wurden im den Buch geändert. Er hat lange Zeit bei Militär gedient und dabei unter anderem bei der Befreiung des von Piraten entführten Kapitän Philips mitgeholfen. Kevin Maurer hingegen hat neun Jahre über Einsätze von Spezialstreitkräften berichtet. Er war ein eingebetteter Journalist in Afghanistan, im Irak und in Haiti. Des Weiteren hat er viele Bücher über Spezialeinsätze geschrieben. Schon fast interessanter als der Inhalt des Buches ist die Hintergrundgeschichte. Da nichts wirklich lange geheim bleibt, wurde bald auch die wahre Identität von Mark Owen aufgedeckt. Und es entstand ein juristisches Tauziehen um dieses Werk, da das Verteidigungsministerium meinte, der Autor würde militärische Geheimnisse aufdecken. Was unabhängige Experten nicht bestätigten. Trotzdem wurde eine ganze Reihe an Prozessen um dieses Werk geführt, die unter anderem dazu führten, dass der Autor die Verfilmungsrechte daran verlor. Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/21721/mission_erfuellt_navy_seals_im_einsatz_wie_wir_osama_bin_laden_aufspuerten_und_zur_strecke_brachten